• "Juni Mamas 2010"

  • Club-Information
  • Öffentlicher Club
  • 32 Mitglieder

Zur neuesten Antwort

6.Monat - Kaffeklatsch

...so hier also die Forsetzung von "2.Trimester" - hoffe es finden alle zu uns und wir können einfach weiter quatschen!

von louis / 17.02.2010 12:32

Antwort


Kaffeeklatsch ist gut! Passt wirklich! ;) ;)

von Bree / 17.02.2010 12:35

Antwort


lass mir dann nachher gleich mal nen koffeinfreien aus der Maschine ;-)

von louis / 17.02.2010 12:38

Antwort


Trinkst du koffeeinfrei wegen der Schwangerschaft, oder weil du ihn magst? Ich trink scho immer den normalen...

von Bree / 17.02.2010 12:41

Antwort


Ich bin dann auch mal umgezogen...

Hab vorhin nochmal in der Arztpraxis angerufen, da ich ja mit meiner Ärztin reden wollte uns sie leider Urlaub hatte und ich nur die Vertretung erwischt habe.
Sie kommt jetzt erst übernächste Woche wieder und hat dann keine Termine mehr frei, sodass ich morgens anrufen soll, damit ich eingeschoben werde.
Ist doch alles doof :-(

von Schneewittchen87 / 17.02.2010 12:41

Antwort


lass dich nicht ärgern und einfach krank schreiben!!!

ja koffeinfrei wg der ss, bin ein gelegenheits Kaffetrinker und wenn man des Koffein nicht gewohnt ist - haben so Kapseln eh daheim und da schmeckt man echt keinen Unterschied, von demher...

von louis / 17.02.2010 12:44

Antwort


Das hab ich ja vor, aber bis übernächste Woche ist es noch sooo lange und wenn sie mich einschiebt hat sie vielleicht auch nicht so viel Zeit für mich.
Ich soll an dem Tag wo ich kommen will gleich morgens um 8 Uhr anrufen...

von Schneewittchen87 / 17.02.2010 12:48

Antwort


du musst länger warten, aber deshalb muss sie sich doch wenn du dann dran bist die gleiche Zeit für Dich nehmen, grad weil es Dir nicht gut geht - kommst ja nicht zum Spaß vorbei!
Ansonsten geh doch nochmal zu der Vertretung, krank schreiben kann die dich ja genauso, musst ja nicht ewig mit Ihr reden wenn Sie Dir unsympathisch ist! ...und dann siehst Du weiter

von louis / 17.02.2010 13:37

Antwort


Ne, zu der Vertretung möchte ich nicht, da ich zu meiner Ärztin vertrauen gefasst habe und wegen der Trennung meiner Mom auch einige private Sachen mit einfließen werden.
Ich ruf nen Tag vorher an, ob ich dann am nächsten Tag um 8 Uhr kommen kann und dann eben warte. Werd mir dann einen Tag Urlaub nehmen, damit es meine Kollegin nicht so mitbekommt, dass ich wieder zum Arzt gehe.

von Schneewittchen87 / 17.02.2010 14:14

Antwort


Hab mal ein Foto von mir und meinem Bauch reingesetzt, würd mich freuen, wenn´s von Euch auch mal Bauchfotos gibt :) bittteeeeeeee!!! ;)

von Bree / 17.02.2010 17:13

Antwort


Ich hab auch mal eins von mir reingestellt. Allerdings noch von 18+6. Die aktuellen Bilder sind noch nicht auf dem Rechner ;-)

von Schneewittchen87 / 17.02.2010 18:24

Antwort


oh toll hat das ewige scrollen ja auch endlich ein ende :-)

also hatte ja heute morgen bissel panik das was mit dem krümmel nich stimmt aber meine hebamme hat nach langen hin und her dann auch ma endlich die herztöne gefunden....hatte schon echt panik,weils etwas gedauert hat bis sie die gefunden hat aber der zwerg muss wohl so sch**** in meine bauch liegen das ich die tritte wohl momentan nicht wirklich war nehme und das der zwerg ja eh etwas kleiner und schmächtiger ist kann der auch schon ma nich so dolle tretten :-D
und wenn man ma ein paar tage nix merkt dann schlafen die viel und kriegen wohl ein wachstumsschup oder sowas
wieder panik umsonst gemacht :-D hehe *drama baby* ;-D

eure fotos sind ja echt niedlich
ich mach gleich auch mal welche und setzt die ma rein :-)

von shorty / 17.02.2010 19:27

Antwort


das hello kitty bild is ja echt süß
aber HSV hätte ich mir nich auf bauch malen lassen ;-)

von shorty / 18.02.2010 09:02

Antwort


ab wann packt ihr egentlich euern klinik koffer???

ich weiß ich hab das ja schon einma hinter mir aber wegen dem kasierschnitt hab ich erst am tag vorher mein koffer gepackt....
wann ist es denn normal??? noch is ja zeit ;-)

von shorty / 18.02.2010 09:05

Antwort


Ich glaube ich werd mein Köfferchen nach dem Vorbereitungskurs packen. Da sind es dann noch 6 Wochen bis zum errechneten Termin.
Die eigenen Waschsachen oder sowas kann man ja erst einpacken, wenn es losgeht, oder kauft ihr euch alles doppelt, damit ihr es schon in der Tasche habt?

von Schneewittchen87 / 18.02.2010 09:25

Antwort


also gekauft hab ich mir nix hab viel zum Gebi geschenk bekommen und hab somit jetzt vieles doppelt also die kosmetik sachen werd ich auch erst einpacken wenns los geht.....

aber wovor ich ja angst hab is wenn die fruchtblase platzt und man im bett liegt oder so das kann man doch dann hinterher auch wegschmeißen oder???oder müssen wir kurz vor der geburt alles mit plastikfolie auslegen ;-) hehe

von shorty / 18.02.2010 09:35

Antwort


Das hab ich auch schon überlegt. Vielleicht kauf ich noch so einen Matratzenschoner, aber wenn da viel Fruchtwasser rauskommt wird das auch nichts bringen.

Freut mich übrigens, dass mit deinem Kleinen alles in Ordnung ist :-)

von Schneewittchen87 / 18.02.2010 10:03

Antwort


ist es nicht eh so, dass das mit der geplatzten Fruchtblase eher so ein Mythos ist, der in den Hollywoodstreifen immer als Gag genutzt wird?
Hab das noch nie von jemandem gehört, dass da "literweise" das Fruchtwasser ausläuft. Bei ner Freundin war ich letztes Jahr sogar live dabei, die hat nur gemeint "jetzt hats geknackt, glaub des war die Fruchtblase..." und dann waren paar Tropfen in der Binde!? Die Hebamme hatte damals aber muss ich noch dazu sagen bestätigt, dass die Fruchtblase tatsächlich geplatzt ist.
Glaub das ist so, wie wenn die Tage kommen, da läuft man ja auch nicht gleich total aus (mal ganz unter uns gesprochen ;-))

von louis / 18.02.2010 11:27

Antwort


ja ich bin auch schon am überlegen was man da so machen kann wenn ich was weiß lass ich es euch wissen ;-)

ja frag mich ma :-) und gestern kam mein freund von der montage wieder und nach unsere wiedersehens freude :-D *rotwerd* hat der zwerg dann auch wieder terror gemacht

von shorty / 18.02.2010 11:28

Antwort


...aber so ne Moltonauflage wie für die Babys schadet sicher nix, hab auch ne neue Matratze die ich mir eigentlich nicht versauen will... (dann hat man einfach ein besseres Gefühl)

von louis / 18.02.2010 11:28

Antwort


ja wir kriegen jetzt auch ein neues bett weil unsers durch den schimmel ja total hinüber war und da will ich nich schuld sein wenn wir wieder ne neue kaufen müssen die kosten ja auch immer ein schweine geld

von shorty / 18.02.2010 11:30

Antwort


Wenn die Fruchtblase platzt rutscht das Kind dadurch ja tiefer ins Becken und verschließt es wieder, sodass das Wasser nicht literweise rausläuft.
Meine Kollegin hat zwar erzählt, dass es schon nass war im Bett, aber ich hab sie nicht gefragt, ob sie die Matratze dann entsorgen musste.
Meiner besten Freundin ist auch morgens die Fruchtblase geplatzt, da muss es aber schon ziemlich viel gewesen sein, da sie 4 Badetücher gebraucht hat um sich trocken zu legen :-D

von Schneewittchen87 / 18.02.2010 11:33

Antwort


@schneewittchen
glaub wenn man liegt ist es was anderes als wenn man steht, allein wg der Schwerkraft - oder war deine beste Freundin auch noch im Bett?
meine hebamme meinte mal, dass es eh nicht die Regel ist, dass die Fruchtblase als erstes platzt - man hat im Normalfall vorher schon Wehen und dann ist man ja darauf gefasst...

von louis / 18.02.2010 11:38

Antwort


hui das is aber ne menge
bei einer freundin von mir is die blase im flur geplatzt da hatte sie echt glück weil da war auch ne ziehmliche pfütze
aber bei viele platz die ja auch erst wenn die wehen schon da sind und man vll schon im KH ist
darauf können wir ja auch noch hoffen
ich bete ja auch noch für die fahrt nich das sie im auto aufgeht uiui dann hat mein schatzi aber schlechte lauen ;-)

von shorty / 18.02.2010 11:39

Antwort


fürs Auto haben mir Freundinnen den Tipp gegeben, so Einmal-Wickelauflagen zu kaufen (gibts in der Drogerie) und die im Auto zu deponieren, die sind wasserdicht, dann passiert den guten Polstern auch nix!

von louis / 18.02.2010 11:46

Antwort


Seite 1 von 8
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.