menü
Juni Mamas 2010

Zur neuesten Antwort

Mama ist die Beste teil 2 :-)

  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.10.2010 09:11
    oh man schneewittchen ich hab schon gedacht nur mir geht es so
    ich könnt kotzen momentan ich hab so dolle haar ausfall das nervt richtig weiß auch nicht woran das liegt und ich hab so eine schwarze woll jake bevor ich die anziehe muss ich immer erst die haare weg machen obwohl ich schon jeden tag ein zopf trage was mich auch nervt aber sonst fliegen nochmehr die haare überall rum....und wenn ich sauge dann sind vorne in der bürste auch lauter haare...über alle haare *grrrrrr*
    und was noch ganz schlimm ist ich habe auf der brust total die pickel bekommen das is noch viel schlimmer *pfui* Talida hat mich schon drauf angesprochen was ich da hab und wieso das so rot ist liegt das alles mit haar ausfall und pickel an der vll noch hormonumstellung??und haben wir das schon komplett hinter uns???

    Ben´s haar wachsen auch wieder ;-) er hat ober drauf schon mehr haare bekommen aber hinten am köpfchen sind es weniger geworden
    wenn ich Ben´s foto nach der geburt angucke hatte er soooooo viele hare und nu???aber es kommt langsam wieder :-) er hat jetzt so hell braune haare

    ich versuch auch immer das öhrchen zu richten wenn er auf der seite liegt aber das bringt eh nix ;-) so zappelig wie der kleine ist

    also Ben trinkt noch sehr gut an der brust,hatten ja bissel probleme mit der flasche aber darauß trinkt er jetzt auch er brauch zwar immer erst ein bischen um zu verstehen das da doch die milch raus kommt aber wenn er es raus hat dann gehts :-)
    Ben lacht auch den ganzen tag sobald man ihn anguckt grinst er da muss ich auch immer mit grinsen nd wenn ich ihn wickel dann kitzel ich ihn immer an den füßen dann geiert der sich immer weg das ist auch so goldig oder wenn man mit der nase über den bauch kitzelt dann lacht er auch Ben ist sowieso überall total kitzelig am rücken ganz extrem ;-)

    Wieviel ml trinken die Flaschenbabys so am tag???würd mich ja mal interessieren also ich krieg aus einer brust 200 ml wenn ich abpumpe und die trinkt Ben auch komplett leer kommt das mit der flasche ungefähr hin?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.10.2010 11:00
    Boah 200 ml aus einer Brust *staun*? Also Yara trinkt momentan so 180 ml pro Mahlzeit und das 4mal am Tag.

    Yara ist auch total kitzelig. Inzwischen geht sie sogar gerne baden. Hatte sie gestern mit in der Wanne, da haben wir mich und sie in einem Abwasch fertig gemacht :-). Ich tu dann auch immer so als ob ich ihre Füße esse oder puste auf den Bauch damit es so Pupsgeräusche gibt. Da lacht sie immer so süß. Wenn ich sie auf dem Arm habe tu ich so als ob ich sie aufessen würde und mach an ihrem Hals und ihren Ohren rum. Das findet sie auch toll :-D.

    Ihre Haare sind auch hellbraun und die Augen dunkelblau mit grün und braun. Irgendwie ne ganz bunte Mischung. Die Haare im Nacken sind fast schwarz und ganz viel.
    Blond wie ich als Kind wird sie wohl nicht werden.

    Keine Ahnung woher dieser Haarausfall auf einmal kommt. Hab das jetzt vielleicht 3 Wochen oder so. Ob das noch die Hormonumstellung ist hab ich mich auch gefragt, aber das wäre ja recht spät, oder?
    Jedenfalls nervt es mich total. Die Kleine hat dauernd Haare von mir in den Händen. Manchmal hängt sogar eins am Schnuller. Da könnt ich richtig ausrasten.
    Ganz schlimm ist es im Bad. Überall Haare.....*grrr*. Ich bück mich schon immer und sammel sie mit nem feuchten Kosmetiktuch auf, aber das bringt auch nicht allzu viel.
    Hab mich jetzt vor ein paar Tagen so Vitamintabletten für Haare und Nägel beim Dm geholt. Obs was bringt keine Ahnung!
    Vielleicht wechseln wir auch nur von Sommer- auf Winterhaare *lach*.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 19.10.2010 12:45
    ja genau wir kriegen nu unser winterfell :-)
    mich nervt es auch total ist genauso wie bei dir Ben hat auch ständig haare in der hand und am schnuller und an den klamotten einfach nur nervig bin den ganzen tag haare am weg machen
    wir haben ja so ein schwarzen teppich im wohnzimmer und darauf sieht man meine blonden haare besonders der muss echt einmal am tag abgesaugt werden sonst krieg ich die krise
    allgemein seit dem Ben da ist bin ich so pingelig geworden alles muss ordentlich und sauber sein und immer alles waschen und so voll krank ;-)
    ja hab auch schon gedacht für hormonumstellung vll bissel zu spät aber man weiß ja nie was alles so in einem vorgeht

    also im nacken sind Bens haar auch hell braun die paar die da noch sind ;-)
    ich mach das auch immer bei ihm zwischen ohr uns hals dann lacht er immer und quarkt rum so als wenn er sagt mach das nochmal ;-)

    ja 200 ml manchmal könnten die dinger platzen hab ich so das gefühl...machmal is das echt unangenehm trink jetzt schon bissel weniger damit die milch bissel weniger wird weil ist ja schlimm da ist ja eine Kuh nen scheiß ;-)
    dann kommt das ja so von der trink menge eigentlich hin...Ben isst auch 4-5 mal am tag kommt immer drauf an....

    ging Yara nicht gerne baden???Ben liebt es zu baden der ist immer am lachen beim baden er badet jeden zweiten tag weil er ja immer soviel schwitz
    und wenn er dann nackig auf´m boden liegt dan hüpft er immer wie ein frosch nach hinten und wenn er nackig liegt dann schaft er es fast sich rumzudrehen vorgestern beim baden lag er auf der seite und war selber ganz erstaunt als er zurück gekullert ist lachte er nur ganz frech ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 21.10.2010 17:45
    Hallo Maedels,
    Ich wollte mich auch mal schnell zurueck melden. Konnte leider nur alles uebrfliegen,sonst komm ich wieder nicht mehr zum schreiben :-(.

    Lea ist momentan sehr anstrengend. Kurzer Bericht,ich schlaf schon seit drei Wochen nur noch bis zu vier Stunden Nachst und das war es. Ausserdem schlaeft sie nur noch bei mir im Arm und nicht mehr in ihrem Bett,wenn sie Abends muede ist,muss ich mit ihr ins Bett gehen,denn sie braucht die Brust zum einschlafen und nukcelt da dann die ganze nacht dran. Tagsueber kann man auch nichts mehr mit ihr anfangen,ist nur am knartschen und am quaengeln,echt aetzend sage ich euch. Da ich dieses dauer genuckel an meiner Brust einfach nicht mehr aushalte,muss Lea nun lernen,auch ohne Brust einschlafen zu koennen,ich hab es ihr leider so beigebracht. Ich hab die Brust nicht nur zu nahrungsquelle genutzt,sondern auch zu beruhigung,ohne es zu wissen. Jetzt haben wir das delemma. Ich trag sie immer in den Schlaf und jedes mal schreit sie sich in den Schlaf. Ich muss fast immer mit weinen und es ist soooo hart,dann nicht ihr die Brust zu geben. Aber sie spuert mich ja und ist ganz nah bei mir,mehr machen als tragen kann ich nicht,sie muss es schaffen,ohne Brust einzuschlafen. Schnulli wollte sie auch nicht. :-(
    Ich bin kreide bleich und total fertig,hab Abends oefters Kreislaufprobleme,weil ich einfach nicht mehr kann.
    Naja,nur so ein kurzer Bericht,warum ich mich so lang nicht melden konnte. Heute hat sie dann zum ersten mal den Schnulli akzeptiert und somit lief es heute den tag etwas besser. Mal sehen wie die Nacht wird.

    Ich hab gelesen,dass ihr alles schon zufuettert. Ich hab mich da auch von meiner Oma verunsichern lassen,da sie meinte,dass Lea nicht mehr richtig satt wird. Die Brgruendung,dass Lea ja so schwer schon ist fuer ihr Alter. 7Kilo hat sich ja schon,also beim letzten Arzttermin hatte sie 6800g und ich schaetze nun hat sie schon 6900g. Sie ist 60,5cm gross,also auch nicht viel groesser wie eure Kleinen. Naja,jetzt hab ich aber noch mit andern gesprochen und die sagten,dass wenn Lea ja nicht genug bekommen wuerde,sie ja nicht so gut zunehmen wuerde und da haben die ja eigendlich recht. sie ist eh schon uebern Durchschnitt schwer.
    Naja,hab jetzt vorgestern Abend dann trotzdem mal versucht ihr Brei zu geben. Man ihr haettet ihr Gesicht sehen muessen,die Augen,die haben gestrahlt. Doch das meiste ist wieder rausgelaufen und sie hat dann ihre Haende in den Mund gesteckt um den Brei davon abzulutschen. War eine riesen Sauerrei,aber wir haben uns kaputt gelacht. Trotzdem denke ich,dass sie noch nicht breit dafuer ist,da sie nicht wirklich wusste,wie es mit dem runterschlucken geht, Werd also doch noch bis sie ein halbes Jahr ist warten und dann richtig zufuettern.

    Sorry Maedels...ich muss wieder... versuch mich wieder zu melden,seit mir nicht boese...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.10.2010 14:15
    oh man Caera du arme und den schnulli verweigert sie???das ist ja immer noch unser mittel bei Ben ohne den geht ja garnix bei uns also Ben wiegt ja auch so viel und ist nicht besonders groß aber wirklich dick find ich sieht er nicht aus auser im gesicht halt aber die pustebacken hat er von mir ;-) und das er nicht satt wird hatte sich ja bei mir bestätigt weil er ja ne zeitlang nicht durch geschlafen hat und abends fütter ich das vorher bissel brei und dann die brust und dann schläft er wieder durch aber ich fütter auch nicht so viel nur ein paar löffel
    Das ist aber echt nicht schön das lea so anstregend ist so kannst du das ja alles nicht genießen dur arme...aber vll wird es ja bald besser ich wünsch es dir aufjedenfall...
    kriegt sie den vll zähne oder sowas das sie deswegen so unruhig ist???

    Gestern war süß als ich Ben gefüttert hab er steckt dann ja immer seine hände hinterher und dann hab ich gesagt nu is schluß mit brei jetzt gibts milch als wenn er mich verstanden hat fing er an zuheule dann hab ich ihn noch brei gegeben und dann war alles wieder gut und dann hat er noch bissel milch getrunken aber das fand ich echt neidlich

    heute war ich ja mit talida bei ohren arzt und was kam raus???
    alles super,das mädel hört bestens
    jetzt wird so ein test gemacht weiß leider nicht mehr wie der heist wo geguckt wird ob sie das gesprochende nicht verarbeiten kann also irgeden so ein syndrom weiß den namen nicht mehr ich hab ja schon an dieses aufmerksamkeitssyndrom gedacht weil sie ja auch so zappelig ist und sowas naja mal mit der kinderärztin sprechen was mit talida los ist....

    habt ihr eure babys eigentlich noch in der hartschale/Tragetasche vom kinderwagen drine liegen???also Ben passt vll noch ein monat rein dann muss er wohl so drin liegen hab auch schon ein dicken winterfuß sack gekauft aber momentan geht er ja noch verloren dardrine ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 22.10.2010 14:18
    wow Bree dein kleiner mann ist aber schon stark was fütterst du den spinat???;-)
    man man ein kleiner popey ;-)
    echt süß
    Ben ist noch nich so stark klein dick und faul ebend ;-D
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.10.2010 07:26
    Bree
    wie oft fütterst du micha mit brei am tag???einmal oder??
    hat sich der stuhlgang von micha auch verändert???Bei Ben war der ja vorher gelblich und nu grünlich
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.10.2010 08:32
    Grünlich ist Yara's Stuhlgang schon von Anfang an, da wir ja die Flasche mit Fencheltee machen sollen. Wobei ich das vielleicht auch wieder auf Wasser umstellen könnte, denn Blähungen hat sie keine mehr *toi toi toi*.

    Brei fütter ich noch nicht jeden Tag, weil ich eben austesten wollte, ob sie es verträgt.
    Heute will ich es mal mit Pastinake probieren, denn sie macht wieder nur Terror mit der Flasche. Da wird erstmal 15 Min. gebrüllt wie am Spieß bevor man mal merkt, dass die Flasche schon die ganze Zeit im Mund steckt.
    Keine Ahnung was das wieder soll.

    Hab mir gestern mal das Buch "Oje, ich wachse" geholt, weil alle davon geschwärmt haben. Da steht drin, dass zwischen der 15. und 19. Woche so eine Phase ist, dass die Kleinen extrem anhänglich sein sollen. Auf Yara trifft das zu, sie ist momentan wieder ne Klette.
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.10.2010 10:44
    echt is das buch toll???kenn das garnicht werd mir das dann auch mal besorgen :-) damit ich weiß was dem Pups so quer hängt ;-)

    also Ben verträgt die Pastinaken mit kartoffeln sehr gut
    gestern war er ja auch so den ganzen tag rum tragen und bloß nicht weg legen und als ich ihn dann in sein stuhl gesetzt habe hat er natürlich wieder theater gemacht und als ich ihn dann den löffel in mund gesteckt hab grinst der Bub mich granz frech an :-) das ist echt einer ;-)
    aber er braucht das mit dem essen ich fütter ihn immer abends zwischen sech und sieben weil um acht geht er ja schlafen und dann schläft er auch super durch nur gestern war er so müde da hat er nicht so viel gegessen und um halb vier war er dann schon wach


    fütterst du das gläschen oder machst du es selber schneewittchen?
    steht im den buch auch zufällig drin das die babsy eine schlafphase haben??Ben der kann den ganzen tag schlafen (und wenn er wach ist nur rumtragen) sobald er im auto ist oder im kinderwagen wird geratzt soviel hat er ja nichtmal am anfang geschlafen...oder er muss das vom anfang alles aufholen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.10.2010 10:54
    Ich bin noch nicht so weit in dem Buch, aber es ist echt interessant. Soweit ich mich erinnern kann treffen diese Entwicklungsschübe genau auf Yara zu.
    Sie hat gestern Mittag auch 3 Stunden geschlafen, danach war sie so neben der Kappe, dass sie ne halbe Stunde wach und nur gemeckert hat. Da hab ich sie dann auch den Arm genommen und es wurde nochmal für ne Stunde geschlafen. Echt unglaublich!

    Kann es eigentlich schon sein, dass unsere Kleinen fremdeln? Ich weiß nicht so recht. Yara will einfach zu niemandem und weint gleich. Sie muss mich auch immer im Blick haben sonst wird gleich geweint, wenn wir irgendwo sind.
    Daheim ist sie echt das liebste Kind! Sie weint so gut wie gar nicht und hat ihre festen Zeiten.
    Wenn wir aber unterwegs sind ist alles durcheinander, es wird gequengelt, sie will nirgends hingelegt werden....ich kann ja aber nicht nur daheim sitzen!

    Übrigens, hab ich am Samstag mein Traumbrautkleid gefunden :-)! Es war sooooo toll, ich wollts gar nicht wieder ausziehen.
    Jetzt bin ich noch mehr motiviert ein bisschen abzunehmen, obwohl das Kleid auch jetzt schon wie angegossen gepasst hat, aber die restlichen 3 Schwangerschaftskilos hätte ich schon noch gerne weg, aber wenns nicht geht, auch nicht schlimm. Ich könnte damit leben ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.10.2010 10:56
    Achso wegen dem Brei. Ich hab den Kürbisbrei ja selbst gemacht. Da er aber eingefroren ist, hab ich jetzt zwischendurch auch schon mal ein Gläschen von Hipp gegeben. Das hat ihr auch geschmeckt. Bin mal gespannt was sie mit Pastinake anstellt. Sie kann ja schon so schön spucken und schnaubt immer wie ein Pferd, wenn der Löffel kommt :-D.
    Vielleicht macht sie mittags auch Terror mit der Flasche, weil sie lieber was festes will????
    Wenn man doch manchmal nur wüsste was in den kleinen Köpfen vor sich geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 26.10.2010 14:57
    sooooo.
    Bin auch mal wieder hier :) ich komm immmer nicht zum schreiben, aber jetzt schlafen alle, und ich beeil mich ;)

    Also, wir waren am Mittwoch beim Impfen, die erste 7fach-Impfung, der arme Hase... :( tat mir so leid, aber hat ganz tapfer ausgehalten und nur kurz geweint. Seitdem schläft er total viel und isst ganz wenig. Jede Flasche muss ich ihm momentan runter zwingen. Er wehrt sich, schreit und ich rede solange auf ihn ein, bis er aufgibt und dann trinkt er komischerweise alles aus (200ml). Er trinkt bzw. isst nur noch ca. alle 6-7 Stunden, vorher waren´s alle 3-4 Std. da kann man doch schon verzweifeln, wenn das Kindlein auf einmal nix mehr will...

    Die beiden unteren Zähne sind irgenwie kurz davor aber kommen nicht raus. Er beißt sich ständig (!) auf die Finger, vielleicht trinkt er auch so wenig weil´s ihm weh tut ???

    Hatte ihm jetzt auch schonmal abends Brei gegeben, Hirse vom HIPP, aber das schmeckt ihm nicht so, ist ja auch echt fad :oP bää, wer will das schon ;) Werd mal schaun, wie ich ihm das Zeug aufpeppen kann, hab´s gestern mit banane versucht, aber so restlos überzeugt war er nicht ;)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 26.10.2010 19:01
    Pastinake kam heut Mittag gut an. Wollte zuerst die Flasche geben, aber Yara hat wieder nur Terror gemacht. Mit ein paar Löffelchen vorher hat sie hinterher auch noch etwas getrunken, aber das sieht momentan auch eher Mau aus.
    In meinem schlauen Buch steht auch, dass sie während dieser Entwicklungsschübe anhänglicher sind und weniger Appetitt haben. Wie gesagt auf Yara trifft bis jetzt alles zu.

    Bei dem momentan schönen Wetter sind wir auch jeden Tag draußen spazieren. Das gefällt der Maus anscheinend richtig gut, denn sie guckt total interessiert in der Weltgeschichte rum.
    Für die Wagentasche ist sie nur so langsam schon zu groß. Meine Oma will mit uns einen Wintersack kaufen gehen den ich dann auf den Sportaufsatz lege.

    Bree, 7-fach Impfung? Was ist denn das? Hab ich bis jetzt noch nicht gehört. Wir kennen nur die 6-fach, wo wir übernächste Woche auch schon wieder hin dürfen :-(. Mir graut es schon davor...
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 26.10.2010 20:23
    schneewittchen
    Ben ist genauso zuhause ist er ja soooooooo lieb aber kaum sind wir irgednwo kannst ihn nirgends hinlegen und auch wenn er mich dann nicht sieht wird terror gemacht und zuhause ist dann wieder alles suber das find ich auch komisch
    also ich denke schon das sie schon jetzt fremdeln können weil sie wissen ganz genau wer wer ist also bei Ben weiß ich das dass er es weiß ;-D

    also ich kenn auch nur die sechs-fach impfe

    Ben guckt auch immer im kinderwagen rum heute auch wo ich tally abgeholt hab und wenn ich das verdeck drüber mache dann dreht er den kopf so lange nach oben bis ich das fenster (teutonia hat ein fenster im verdeck) auf mache oder das verdeck ganz runterklappe damit er gucken kann oder er fängt an zu heulen wenn ich ihm die sicht mit dem verdeckt versperre ;-) der ist schon echt neugierig ;-)

    heute hat er sich schlapp gelacht er lag auf der wickelkommode und da war ein bischen staub und ich hab es mit der hand weg gemacht und das hat so ein komisches geräusch gemacht der hat vll gelacht echt süß
    nd als wir heute an der terassentür standen und papa beim rasenmähen zugeuckt haben und er immer wieder vorbei gelaufen kam hat er auch total gelacht...mir kam vor lachen schon die tränen so süß war das ;-) über was kinder alles lachen können :-) ne ne ne

    also talida war ja nach dem impungen auch immer ganz von der rolle hat voll lang geschlafen und auch kaum gegessen mach dir da mal nicht so viele gedanken Bree der kleine wird das sicherlich wieder aufholen ;-)

    Ben beist sich immer auf die unterlippe auch sehr interessant die ist machmal ganz rot aber hab so das gefühl als wenn´s an den zähnchen liegen könnte aber ich fühl noch nix wenn ich über die kauleiste fühle

    oh toll schneewittchen ich find hochtzeitskleider angucken und probieren soooo toll da kommt immer die prinzessin durch ;-)hehe wie sieht es den aus??weiß???schulterfrei??mit schleppe???lang oder kurz???erzähl mal
    so werd mal dem Bubbi hier ins bettchen bringen
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.10.2010 09:23
    schneewittchen, eine Spritze ist 6fach, und in der zweiten ist gegen 1 Krankheit, ich glaube Pneumokokken, weiß aber nicht mehr genau.
    Oooohhh Brautkleider probieren ist sooooooo schön!!!! Ich werd ganz neidisch ;) Aber einmal heiraten sollte reichen, ist sicherlich besser ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.10.2010 11:12
    Achso! Yara hatte auch zwei Spritzen bekommen, aber ich glaube das ist die 6-fach Impfung, nur die Pneumokokken sind ein extra Impfstoff, wenn ich mich nicht täusche.

    Ja, der Tag beim Brautkleidshopping war soooooo toll! Im Nachhinein nur leider viiieeelllll zu kurz :-D. Ich hatte 6 Kleider probiert in allen möglichen Preisklassen und schnick schnack. Das 7. Kleid wars dann, allerdings eher klassisch, sodass ich mit dem Brautstrauß eher extravagant sein kann und Glitzer in den Haaren und im Schmuck habe.
    Ich wollte es gar nicht mehr ausziehen :-D.
    Kann euch ja mal den Link raussuchen, habs nämlich gestern auch noch im Internet gefunden ;-).
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 27.10.2010 12:38
    Hi Maedels,

    So,meld mich mal zurueck.... aus dem langen Tief was wir hatten.
    Also wenn das bei Lea wirklich ein Wachstumsschub war,na dann Prostmahlzeit,denn der war ja dann nun fast vier Wochen am Stueck. Die NAcht von Freitga auf Samstag war nun schon etwas besser,dann von Samstag auf Sonntag war echt wieder super,also nur zwei mal und die erste Phase der nacht 6Stunden am Stueck. Von Sonntag auf Montag war eigendlich auch gut,nur das sie um 5Uhr morgend schon meinte,es waer Tag. Die Naechste war auch so und gestern kam sie leider wieder sehr oft. Naja was solls,denn zum Tag gibt es eine grossartige Veraenderung. Wir haben nun einen neuen Kinderwagen am Samstag in der Stadt gekauft,denn den den wir hatten ist einfach nur schwer und sperrig. Mit dem konnte ich eh nicht alleine in die Stadt und musste sie sowieso in den Tragebeutel tun. Naja,wir haben halt geschaut,dass sie in dem Wagen auch auf em Bauch liegen kann,denn sie tut ja nur auf em Bauch schlafen,dass ich sie halt dann in den Wagen tun kann,wenn sie schlaeft. Der Wagen ist so aehnlich wie ein Buggy und die Lehne ist beliebig verstellbar. Klein,handlich und total leicht. Kann Lea mit dem Buggy hochheben. Mit Regenschutz und Fusssack. Sonderangebot fuer 120Euro. Wir Lea einfach mal gleich reingesetzt und ihr werdet es nicht glauben,sie sitzt in dem jetzt total gerne. Schlaeft sogar ohne mucken da drin ein...Man ich bin begeistert. Den Schnulli nimmt sie nun auch endlich und der traegt entscheidend dazu bei,dass sie auch im Kinderwagen zufrieden ist. Aber ich glaub,der gefaellt ihr deshalb so gut,weil sie alles sehen kann.
    Schlafprobleme haben wir zwar noch,aber man kann ja nicht alles haben.

    @Shorty,ja da hast du recht,den letzten Monat hab ich wirklich nicht so richtig geniessen kann. Ich meine,ich lieb sie,aber wenn man nichts mehr machen kann und ans Hausgefesselt ist und sie nur meckert und macht...Naja,jetzt ist es ja besser. Einschlafen tut sie immernoch nicht so gut. Denn sobald ich sie weglege,ist sie wieder wach,aber es wird ;-). Ich sehe nun wieder Licht am ende des Tunnels ;-).
    Also Lea nimmt nun den Brei Abends sehr gut und ich hab den deshlab auch eingefuehrt,da ich mir dadurch erhofft habe,dass sie besser schlaeft,kurzweilig hat es ja auch geholfen,wobei ich sagen muss,dass sie die letzten Abende doch sehr muede war und deshalb nicht viel gegessen. Ich werd erstmal immer mehr jetzt bei dieser Mahlzeit geben und wenn diese eine Stillmahlzeit ersetzt ist,dann gehen wir zu der naechsten Stillmahlzeit...eben alles ganz langsam. Aber sie isst den mittlderweile sehr sehr gut.

    @Schneewittchen,ja,dass Mike nicht nicht wirklich mit Lea unterstuetzt hat,also im Haushalt schoen,aber ich war dauermutti,weil er sie nie mal genommen hat. Ausser ich hab sie im in den Arm gedrueckt. Hab nach dem du mir geschrieben hast mit ihm mal klartext geschrieben und es hat sich was geaendert. Hab gemeint,wenn er schon jeden Freitag was trinken gehen kann mit seinen Kollegen moechte ich,dass er sie dafuer jeden Abend Nacht fertig macht und am Wochenende am Samstag oder Sonntag Mamafrei ist fuer 1 1/2Stunden,denn so lange kommt Lea ohne Brust aus. Ich kann schliesslich nicht ausgehen ;-). Er hat es eingesehen und macht sie nun jeden Abend Nacht fertig. Ins Bett bringen kann er sie leider nicht,da sie dann nur bei ihm weint...aber naja,wenigstens etwas...er meinte nur,ich haette einfach mal was sagen sollen...tja,dass ist so mein Problem,ich sag nie,was mich stoert.
    Ich geb ihr jetzt schon immer Abends Brei,vor der letzten Stillmahlzeit zur Nacht,denn die Flasche nimmt sie nicht mehr. Hatte nun laengere Zeit nicht mehr abgepumt und als ich jetzt noch mal was fuer Abends abgepumt habe,wollte sie die Flasche einfach nicht mehr nehmen. Deshlab ist das zwar ein guter Tipp,aber fuer Lea leider nichts. Naja,aber Tagsueber ist es ja nun viel besser und man kann nicht alles haben. ;-)
    Lea ist genauso wie Yara,sie bleibt bei niemand anderm auf em Arm,nur bei mir. Selbst bei Mike muss ich immer in Sichtweite sein. Als mein Vater hier war mit seiner neuen Freundin,hat sie bei der Karin auf em Arm auch gleich geweint,als sie mich nicht direkt gesehen hat und da waren wir bei uns im Wohnzimmer. Fuehl da also mit dir,aber ich seh es so,vllt braucht mich Lea aus irgendwelchen Gruenden grad sehr und auch wenn es manchmal dann doch laestig ist,so geniess ich es irgendwo doch in vollen Zuegen,da sie irgendwann eh nicht mehr so Mama Mama sein wird ;-).
    Danke dir nochmal fuer deine Mail,hat mir gezeigt,dass es auch anders geht,mit den Maennern und das sich bei uns was aendern muss. Und da Lea dann nun auch auch einmal en Mike nicht mehr so angelacht hat von der Arbeit kam,hab ich ihm dann auch ganz ehrlich gesagt,dass es wohl daran liegt,dass sie ihn einfach nicht mehr so gut kennt.

    @Bree,man dein Micha ist ja schon echt stark. Lea kann auf em Bauch die Arme noch nicht ganz durchdruecken aber sie kann den Kopf schon sehr lange halten. Und sie will sich schon vorwaerts robben ;-). Wenn sie auf em Ruecken liegt,dann dreht sie sich nun schon sehr gut auf die Seite und seit ein paar Tagen kann sie schon den Kopf fuer wenige Sekunden hochnehmen wenn sie auf em ruecken liegt.

    Zum Stuhlgang,Leas Stuhlgang war auch immer gelblich hellbraun und eigendlich immer sehr waessrig,was aber bei Stillkindern nicht unnormal ist. Manchmal war er breiig und dann auch schon wo ich nur gestillt habe gruenlich. Aber sehr sehr selten. Nun wurde er,wahrscheinlich durch den Brei auch gruenlich und heute morgen war er schon etwas dunkelbraun.
    Ich hab ihr zuerst Abends so einen brei von Babylove gefuettert,der mit 35 %Folgemilch ist und mit Wasser gemacht wird. Gries-vanille Brei. Der hat ihr schon ganz gut geschmeckt und gestern hat dann Mike Glaeschen mitgebracht,Apfel und noch irgendwas an Frucht. Die Glaeschen schmecken ihr total gut. Da macht sie immer wieder den Mund auf und ist richtig begeistert von....

    so,ich muss mal,werd mich nun oefter wieder hoffendlich melden koennen.
    Zu Impfung hatte ich ja schon geschrieben,dass wir die erst beim naechsten Termin machen,den wir am 3.11 haben. Hoffendlich muss sie nicht so weinen die Suesse...ach Mensch am liebsten wuerd ich es ihr ersparen,aber es ist halt wichtig fuer sie.

    Bis dann,
    Ganz liebe Gruesse Pia
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 27.10.2010 12:52
    Mensch Caera, das freut mich tierisch, dass dir/euch mein Rat geholfen hat. Kann dir gar nicht sagen wie stolz ich auf dich bin.
    Ich bin nämlich ganz anders, ich sage sofort, wenn mich was stört :-), aber bei dir hat es ja jetzt anscheinend auch geholfen mal auf den Tisch zu hauen. Nur weiter so!
    Ich hab auch gedacht Dennis muss doch mal sehen, wenn er mir helfen soll, oder das er mir mal die Kleine abnimmt, aber da hab ich falsch gedacht. Männer muss man eben doch oft noch mit der Nase auf das Problem hinweisen ;-).
    Wenn Dennis jetzt immer von der Arbeit kommt strahlt ihn Yara an. Da meinte ich auch zu ihm, dass es bestimmt nur so ist, weil er sich jetzt auch viel mehr um sie kümmert und sich mit ihr beschäftigt.
    Einschlafen tut sie bei ihm aber partout auch nicht. Das geht nur bei mir, naja.

    Wir haben momentan ja auch wieder schwierige Tage. Yara macht bei der Mittags- und Abendflasche wieder nur Terror. 15 Min. Kampf für sage und schreibe 100ml *stöhn*. Durch den Schub hat sie anscheinend keinen Appetitt mehr, keine Ahnung.
    Hab ihr dann gestern Mittag und Abend vor der Flasche ein paar Löffelchen Pastinake gegeben, aber so lange satt macht sie das auch nicht, wenn sie dann kaum was trinkt.

    Dennis macht gleich schon Feierabend, weil wir aufs Finanzamt müssen und danach kann ich endlich meinen Termin beim Tattowierer ausmachen *freu*.
    Antwort
  • Profilfoto  Caera
    Kommentar vom 27.10.2010 16:12
    Hi Schneewittchen,was laesst du dir denn tattoowieren? Ich bin auch stolz auf mich,dass ich das geschafft habe,aber auch so schoen es die letzten vier Tage war...gerade habe ich sie wieder versucht eine halbe Stunde zum schlafen zu bringen und geschlafen hat sie dann doch nicht,obwohl sie sich die Augen ganz dolle vorher gerieben hat und geweint hat,aber naja,wie gesagt,dass schaffen wir auch,irgendwann kriegen wir das Problem auch noch hin.
    Ist auch besser so,wenn man immer sagt,was einen stoert,denn bei mir ist es meist so,dass ich alles in mich hinein fresse und irgendwann platz die Bombe dann,dass ist auch nciht gut.
    Ich hab nur halt auch gedacht,der muss doch merken,dass Lea bald nur noch bei mir sein will,aber nichts da,er als Mann merkt echt gar nichts... naja,MAenner eben :D.
    Oh je,da haste ja auch momentan wieder eine schwierige Phase. Drueck dich mal ganz feste,damit ich dir auch wieder ein bisschen Kraft zurueck geben kann ;-). Du packst das schon.

    Bree,was ich noch sagen wollte,wo ich das hier alles so allmaehlig nachlese,Lea beisst auch immer total auf ihre Haende,aber mit voller Wucht,macht sogar manchmal dabei den Kopf ganz schnell hin unf her,als wenn sie die Tollwut haette. Glaub du echt,dass koennen schon Zaehne sein? Wuerde dann ja auch Leas dauer Noergelei erklaeren. Muss beim naechsten Termin mal den Kinderarzt fragen,was der meint. Hab ihr mal meinen Finger gegeben und...aua...das tat schon ganz schoen weh,di beisst da echt mit voller Wucht drauf.

    So,muss wieder Leute...
    Viele liebe Gruesse,
    Pia
    Antwort
  • Profilfoto  Bree
    Kommentar vom 27.10.2010 20:27
    Ja, die Zähne tun auch schon weh, wenn sie noch nicht raus kommen, vorher schon, wenn sie wachsen. Der Micha hat schon eine richtige Beule an der Stelle wo die beiden unteren mittleren Zähnchen kommen, sieht auch schon ganz weiß aus und ist hart. Aber die wollen einfach noch nicht durchbrechen ... Er beißt und sabbert und wenn ich ihm Dentinox-Salbe drauf tu, beruhigt ihn das eine Weile. Das Zahnfleisch juckt und zwickt wohl auch sehr, wenn die Zähne dagegen drücken. Die armen kleinen Wichtel machen schon was mit.....

    Flasche trinkt er nun wieder besser, ich denke dass das mit dieser g´schissenen Impfung zusammen hing, mir graust schon vor der nächsten!
    Im Moment schlafen alle meine kinder brav, obwohl die moni schon wieder Schnodderseuche vom Kindergarten mitgebracht hat :( Morgen lass ich sie deshalb daheim. Die gehn ja auch bei jedem Wetter raus. Das mag einerseits gut sein. Aber wenn sie dann mit ihrem kleinen kinderpopo im kalten Sandkasten sitzen, ist es auch kein Wunder, dass sie sich verkühlen und erkälten :(

    So... nun trink ich mal mein Glasl Wein und mach mir einen gemütlichen Abend mit meinem Schatz! :)
    Gute Nacht!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.10.2010 07:24
    Gute besserung an deine kleine maus Bree

    gestern war sooooo ein schöner tag ich hab Ben schon lange nicht mehr so zufrieden gesehen ein total sonnenschein war er gestern...war den ganzen tag am erzählen und hat immer gelacht und wenn man ihn gekitzelt hat hat er sich schlapp gelacht also gestern hatte er echt ein gten tag
    ich hoffe heute auch noch weil will doch gleich nach ikea :-)

    gestern abend gab es Kürbis mit Kartoffeln ui ui ui sag ich da nur das hat ihm ja so garnicht geschmeckt der hat auch ne schnute gezogen das war echt niedlich musste so lachen und hab dann versucht es ihm irgendwie schmackhaft zu machen aber zum dank spuckte er es mir dann ins gesicht ;-) da hab ich es dann aufgegeben... da ich keine pastinaken mehr hatte hab ich dann dieses früchte gläschen gefüttert,das war auch geil, ich konnt nicht mehr vor lachen,er hat voll den kotz reitz bekommen also er hat gewürgt davon und sich immer geschüttelt aber so schlecht schmeckte das garnicht hab es probiert weil er immer so ein gesicht gezogen hat als wenn´s sauer gewesen wäre, aber fand es ganz ok,naja hinterher fand er es auch ok und hat dann ein halbes gläschen von gegessen
    aber was der für eine gesichtskirmes gemacht hat echt zum schreien....

    schneewittchen ich will auch gern ein tattoo haben am handgelenk aber ich hab sooooooooo angst ;-)
    wollte talida und Ben´s name da stehen haben aber ich trau mich nicht...was lässt du dir den tettowieren und wo???
    dein brautkleid klingt gt ich würd auch eher ein schlichtes nehmen und den strauß etwas wilder gestalten schick mal den link würd mir das gern mal angucken ;-) sorry bin doch so neugierig ;-)


    oh man heute nachmittag muss ich zm zahnarzt :-( das ist ja nicht mal das schlimmer aber mein klein Bubbi muss ich zuhause bzw bei oma lassen hab ja jetzt schon ein schlechtes gewissen naja ist ja nur ein kleines loch im zahn das geht bestimmt schnell....

    Caera dann drück ich dir die daumen das ihr öfter mal gute tage habt und ist doch schon mal viel wert wenn sie den nucki schon nimmt damit kann man schon bissel überbrücken (lso bei Ben aufjedenfall)
    das muss ja ein super kinderwagen haben den ihr da habt wenn sie da schön drin liegt und schläft ;-) dann geh mal ganz viel spatzieren damit sie nicht so viel schimpft und du sie nicht rumtragen musst ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.10.2010 08:55
    Also ich lass mir ja genau das machen was du gerne hättest. Am linken Handgelenk Yara's Namen mit Geburtsdatum und weil ihr Name "kleiner Schmetterling" bedeutet kommt das auch noch dazu.
    Angst hab ich eigentlich vor nichts mehr. Ich sag mir immer, ich hab 13 Stunden Wehen überlebt, da kann nichts dagegen ankommen ;-).

    Bei uns gabs gestern Abend Grießbrei von Aptamil. Ich trau mich ja noch nicht irgendwas mit Lactose zu füttern, aber genau das ist in den ganzen Abendgläschen drin *stöhn*.
    Der Grießbrei ist aus dem Folgemilchpulver und wird mit Wasser zubereitet, also das hat sie super vertragen und es hat ihr richtig geschmeckt. Aber was das wieder für ne Sauerei war :-D. Yara macht immer die Zunge so raus und rein, wenn was im Mund ist, da läuft fast alles wieder raus :-).
    Durch den Brei hat sie bis heute Morgen um 6 ausgehalten, denn von ihrer Flasche hat sie hinterher nur 90 ml getrunken.

    Ich hoffe mal, dass sie heute auch wieder besser drauf ist und nicht so einen Terror beim Trinken macht.
    Als ich letzte Woche beim Ikea war, war Yara das liebste Kind - aber auf dem Heimweg, ja auf dem Heimweg hat sie durchgebrüllt und ich stand auch noch im Stau *schwitz*.
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 28.10.2010 08:56
    Hier noch der Link zu meinem Traumkleid :-D

    http://www.cosmobella.com/collection2011f.asp?p=5&style=7487&image=59
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.10.2010 13:25
    schreibt doch nicht immer so viel, oder besser noch wir führen Steno ein, dann kommt man wenigstens hinterher ;-)
    jaja, mich gibts auch noch. Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich, diese Woche ist sogar richtig gut. Zu Euren Themen - Wintersack haben wir auch gekauft, nen schönen von KAiser mit weißem Lammfell (passend zum Kinderwagen ;-)) - müssen auch bald auf Sportsitz umsteigen, wobei man so lange es geht warten soll und angeblich machts nix, wenn Sie die Beine nicht ganz ausstrecken können (ich weiß ja nicht?!) - Tätowierung mit Kindernamen find ich cool, obwohl ich generell kein Fan bin, aber das ist etwas sehr persönliches und deshalb schön! - Brautkleid click ich auch mal rein, bist schon aufgeregt, Schneewittchen? - Impfen haben wir noch vor uns, bei der U4 war Johanna nicht ganz fit, da haben wir es verschoben - gibt aber Globulis "Thuja" die sehr gut die Verträglichkeit unterstützen sollen - und Zähne schieben bei uns auch schön langsam, sind immer Etappen von 4-7 Tagen wo Sie quengelt und wie eine wahnsinnige auf allem rumbeißt und dann ist wieder gut. Bis die aber richtig durchbrechen dauerts aber denk ich noch ein bisschen.
    Soweit so gut, ich versuch am Ball zu bleiben ;-)
    PS: Schön dass es Euch noch alle gibt!!
    Antwort
  • Profilfoto  shorty
    Kommentar vom 28.10.2010 22:13
    wow schneewittchen das ist ja mal ein hammer von kleid echt wow
    bin ja grad bissel neidisch....echt sehr hübsch....
    menno ich will auch ein tattoo aber hab sooo angst obwohl du ja recht hast hab ja auch 15 std wehen hinter mir da wird man so´n bissel gepike ja auch überstehen
    wenn es fertig ist musst du mal ein foto von machen will das dann ja mal sehen ;-) bin doch von natur aus neugierig :-D *G*
    aber das mit de lactose ist echt blöd da kannst du echt nur probieren ob sie es verträgt oder halt selber kochen...kann man den da ein test machen beim doc???damit du es weißt ob sie es hat?!?

    Ben war heute total durcheinander hab ihn heute morgen sechs wecken müssen weil ich kevin weg bringen musst zur arbeit(,weil er zur fernbaustelle muss für 6 wochen :-( nuja...)naja dann hat er gegessen und wieder geschlafen aufjedenfall musst ich ihn dann um halb neun wieder wecken weil ich talida in die schule bringen musste dann hat er wieder gegessen und dann sind wir nach ikea gefahren dann hat er ne halb std im auto geschlafen und war dann wach die ganze zeit und auf dem heimweg hat er wieder geschlafen und nachmittags hat man dann immer gesehen wie er sich die augen gerieben hat und hab ich ihn dann mal ins bettchen gelegt....der war echt fertig der arme mann,er hat dann gleich drei stunden gepennt so fertig war er ;-) musste ja zum zahnarzt und in der zeit hatr er geschlafen also hatte ich auch nicht so ein schlechtes gewissen ;-)
    im übrigen hab ich jetzt volles mett zahnschmerzen :-(
    ich könnt kotzen...da war ein loch,was ich nicht mal bemerkt hab weil ich da nie schmerzen hatte und jetzt hat Fr.Dr das fertig gemacht und nu tut der zahn voll kanne weh da ist immer so ein ziehen drin echt schlimm ich hassen zahnschmerzen,da hätte ich lieber wehen da weis ich wenigstens das sie wieder weg gehen....

    louis also ich bin ja auch schon am überlegen ob ich auf sportsitz umsteige aber noch passt er mit beine durchgetsreckt in die trage,also ich fänd es ja unbequem immer so angewinkelt dann zu liegen naja mal gucken ...
    mal sehen weil der zwerg zieht sich ja immer so zusammen also zieht den kopf hoch und beine und dann sieht es immer so aus als wenn er aufstehen will :-D hehe
    hab ihm im übrigen die wippe schmackhaft machen können :-D die mochte er ja granicht aber jetzt kann er da ja bissel aufrecht sitzen und alles sehen und das ist ja was für Ben :-D
    Antwort
  • Seite 2 von 11
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.