Themenbereich: Nachsorge

Erste Regelblutung nach der Schwangerschaft

Hallo!!!!

Ich habe meine Tochter im November bekommen und 6 Monate lang voll gestillt.

Vor etwas über einer Woche habe ich das erste mal wieder meine Regel bekommen. Es ist nur eine leichte Blutung die aber schon seit über 7 Tagen anhält. Ist das normal noch einer Schwangerschaft?
Ich nehme auch die Pille

Frage vom 03.08.2001

Der Zeitpunkt des Auftretens Ihrer Regel nach der Schwangerschaft ist nach sechs Monaten durchaus normal. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Sie seit dem ersten Tag dieser Periode angefangen haben, die Pille einzunehmen, denn Sie müssen ja einen Zyklus-Anfang abwarten, bevor Sie die Pille anfangen-nach meiner Kenntnis. Die erste Regelblutung kann durchaus etwas an Stärke vermindert sein, sollte jedoch so etwa von der Zeit her ungefähr so wie vor der Schwangerschaft liegen. Wenn die Blutung also bis jetzt, anfang dieser Woche noch nicht aufgehört bzw. nachgelassen hat, dann wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Frauenarzt.
Mit freundlichen Grüßen