Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Spuckkind mit 2W. - normal?"

Anonym

Frage vom 27.09.2001

ist es normal das meine Tochter2wochen alt nach ihre flasche70ml die hälfte wieder ausspuckt?

Anonym

Antwort vom 27.09.2001

Leider lässt sich diese Frage nicht so einfach beantworten, da es immer mal wieder sogenannte Spuckkinder gibt, die einfach manchmal das gesamte erste Lebensjahr vermehrt spucken. Für die ersten Tage und Wochen gibt es inzwischen auch eine spezielle Milch, die das Spucken lindern soll, manche Kinder spucken zu Beginn der Beikost weniger, während andere bis nach dem ersten Geburtstag noch vermehrt spucken. Eine Ursache ist hier meines Wissens nach nicht bekannt. Vielleicht erkundigen Sie sich aber auch bei dem Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) zu dem Thema Spuckkinder, da diese meist auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Untersuchungen sind.
Mit freundlichen Grüßen

23
Kommentare zu "Spuckkind mit 2W. - normal?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: