Themenbereich: Stillen allgemein

"keine Periode bei langem Sillen"

Anonym

Frage vom 20.06.2004

HAllo!

Mein letztes Kind (von vieren) ist im Mai 2002 geboren und ich habe bis jetzt meine Menstruation noch nicht wieder bekommen. Ich finde, das dauert schon sehr lange.
Allerdings stille ich immer noch ziemlich viel. Kann es damit zusammenhängen? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit den Zyklus auf natürliche Weise wieder einzupendeln?

Viele Grüße
Katja

Anonym

Antwort vom 21.06.2004

-Einige Frauen bekommen ihre Menstruation erst, wenn sie vollständig abgestillt haben. Wahrscheinlich wird es bei Ihnen auch so sein. Durch das häufige Stillen wird der Zyklus durch die Stillhormone gebremst. Der gewohnte Zyklus wird sich höchstwahrscheinlich ganz natürlich nach der Stillzeit wieder einpendeln.

15
Kommentare zu "keine Periode bei langem Sillen"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: