Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Karotten mit 3 Monaten?"

Anonym

Frage vom 15.07.2004

ich habe einen 3 monate alten jungen und wollte fragen ob ich ihm schon ein paar löffelchen karotten geben darf?er wird am 5 .7.04 4 monate alt. es wäre nett wenn sie mir schnell antworten würden

Anonym

Antwort vom 16.07.2004

Hallo, eigentlich ist die offizielle Empfehlung,mit der Einführung der Beikost erst mit dem abgeschlossenem 6 Lm. bei Stillkindern und bei Flaschenkindern mit dem abgeschlossenem 5 Lm., zu beginnen.
Vorher können Kinder die in der Nahrung enthaltenen Stärke nicht verdauen und bekommen sehr häufig massive Verstopfung. Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall noch 1 Monat zu warten.

23
Kommentare zu "Karotten mit 3 Monaten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: