menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Stuhlveränderung durch Beikost?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
liebes hebammanteam,

mein Sohn (6 Monate ) bekommt seit 2 Tagen Karotten als Beikost. Heute hat er schon ein halbes Gläschen davon essen wollen. (Er hat so geschriehen, dass ich ihm mehr geben musste). Gestern hatte er zum ersten Mal keinen Stuhl .
Heute im Stuhl befand sich allerdings fast die ganze Portion karotte und zwar unverdaut. Ist es normal?
Liegt es daran, dass er sich noch daran gewöhnen muss oder ist es vielleicht, weil ich ihm zu viel davon gegeben habe???

Vielen Dank für Ihre Antwort
MFG

Frage vom 31.10.2004

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, schön das es mit dem Zufüttern so gut klappt. Geben Sie Ihm die nächsten Tage nicht ganz so viel. Der Darm muß das Verdauen langsam erlernen. Die nächsten Tage 3-5 Löffel und dann langsam steigern. Um Geschrei zu vermeiden, stellen Sie das Gläschen einfach weg. Das durch die Nahrungsumstellung die Verdauung sich verändert ist ganz normal. Darum aber nicht gleich soviel, damit der Darm sich gewöhnen kann. Weiter viel Spaß beim Essen. Ina

Antwort vom 31.10.2004


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.