Themenbereich: Babyernährung allgemein

"welches Gemüse ist stuhlauflockernd?"

Anonym

Frage vom 17.02.2005

Hallo! Mein kleiner ist 6 1/2 Monate alt und bekommt schon Beikost, Karotte Pastinake. Hatte er auch die ganze Zeit gut vertragen, hat aber nun seit ein paar tagen sehr festen Stuhlgang. Obwohl er am Tag viel trinkt. Würde gerne ein anderes Gemüse ausprobieren ( Fenchel, Zuchini, Kohlrabi) weiß aber nicht welches eher Stuhlauflockernd ist.

Anonym

Antwort vom 17.02.2005

Hallo, Fenchel ist verdauungsfördernd und Kohlrabi wirk auch eher gut auf die Verdauung. Zuchini sollte nicht so oft verwendet werden, da es relativ wenige Vitamine enthält.
Im Reformhaus gibt es Pflaumensaft, der eine sehr gute abführende Wirkung hat- mal 3-4 mal Tägl einen Teel. geben und wenn es noch nicht ausreicht die Menge steigern.

26
Kommentare zu "welches Gemüse ist stuhlauflockernd?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: