Themenbereich: Kaiserschnitt

"normale Geburt nach drei Kaiserschnitten?"

Anonym

Frage vom 04.07.2005

ich bin jetzt zum 4. mal schwanger. meine ersten 3 kinder habe ich per kaiserschnitt bekommen ( zweimal wegen fußlage ). ich würde dieses mal gerne normal entbinden. ist eine normale entbindung nach 3 kaiserschnitten überhaupt noch möglich?

Antwort vom 05.07.2005

Es ist sehr schwierig, weil mit jedem Kaiserschnitt die Vernarbungen an der Gebärmutter zunehmen u. damit das Risiko steigt, dass unter Einfluß von Wehen die Gebärmutter einreißt. Das wäre dann für Mutter und Kind sehr gefährlich. Vermutlich werden Ihnen Ärzte und Hebammen aus diesem Grund eher zu einem erneuten Kaiserschnitt raten.

21
Kommentare zu "normale Geburt nach drei Kaiserschnitten?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: