Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Schwanger da unregelmäßige Periode?"

Anonym

Frage vom 26.09.2005

Hallo liebes Hebammen-Team,

da ich regelmäßig die Pille nehme, habe ich auch immer meine Regel am gleichen Tag bekommen. In letzter Zeit habe ich jedoch die Pille ein paar Mal vergessen und trotzdem ungeschützen GV gehabt. Normalerweise hätte ich am 19.09. meine Periode bekommen müssen. Die üblichen Anzeichen und auch Ausfluss waren da. Da ich sie bis 21.09. immer noch nicht hatte, habe ich einen Test gemacht. Ein zweiter Strich war ganz leicht zu sehen. Abends habe ich dann aber doch meine Periode bekommen. Normal dauert sie immer von Montag (nur leicht) bis Samstag (nur noch leicht). Diesmal ging sie von Mittwoch bis Samstag und war die ganze Zeit nur ganz leicht. Die üblichen Schwangerschaftsanzeichen liegen nicht vor. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin? Am 29.09. habe ich Vorsorgetermin beim FA. Soll ich davor trotzdem noch einen zweiten Test machen?

Vielen Dank im Voraus,

Anonym

Antwort vom 26.09.2005

Hallo, Sie könnten trotz leicht positivem Test und trotz leichter Regelblutung schwanger sein; es könnte auch genauso sein, dass durch das wiederholte Vergessen der Pille die Regelblutung entsprechend dürftig ausfiel. Wenn Sie im Falle einer Schwangerschaft lieber erst für den offiziellen ersten Ultraschalltermin(zwischen der 9.-12.Schwangerschaftswoche gerechnet ab dem ersten der Tag der letzten vernünftigen Regelblutung) zur Frauenärztin gehen wollen bzw. sowieso erst zu einer Hebamme, dann sollten Sie kurz vor dem 29.09. noch mal einen Test machen und gegebenenfalls den Termin absagen/verschieben. Alles Gute, Barbara

22
Kommentare zu "Schwanger da unregelmäßige Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: