Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

es tut mir leid ich bin erst 15 doch meine periode ist seit einer woche überfällig ich habe zwar seit einer woche krämpfe und keine anzeichen dass ich schwanger sein könnte .. doch da ich geschlechtsverkehr hatte, mit verhütung (kondom, nach dem samenerguss war kein austreten von samenflüssigkeit oder nachlassen des druckes des kondoms zu bemerken)..doch ich habe große angst dass ich schwanger sein könnte, weil ich nicht die pille nehme und meine menstruation normal nur 3 oder 2 tage über dem normalen termin ist.. ich bitte um rat und hilfe .. raffaela

Frage vom 13.12.2005

Hallo, es gibt zum Glück noch mehr Gründe, dass die Periode mal länger auf sich warten lässt als man es gewohnt ist: Streß, Umzug, Aufregung, Krankheit, Medikamenteneinnahme(nur bestimmte, z.B. Antibiotika), eine Reise. Jetzt warten Sie doch noch mal eine Woche ab was passiert, manchmal reicht es schon, wenn man sich einen Schwangerschaftstest kauft, dass die Periode dann endlich einsetzt. Aber 100% ausschließen kann ich eine Schwangerschaft leider nicht. Wenn der Test positiv ausfallen würde, können Sie sich entweder an eine Hebamme wenden(hier auf babyclub.de gibt es eine Hebammensuchmaschine) oder Ihren Frauenarzt aufsuchen. Wenn Sie noch keinen haben, dann schauen Sie sich mal um, welcher Frauenarzt/ärztin auch eine Jugendsprechstunde anbietet.
Alles Gute, Barbara