Themenbereich: Recht & Rat

"Wird auch ein Nebenjob aufs Elterngeld angerechnet?"

Anonym

Frage vom 05.09.2007

Hallo,
ich bin in der 13. SSW und arbeite seit 4 Jahren zusätzlich zu meinem Beruf auf 400,-- Euro Basis. Der Nebenjob ist normal angemeldet und wird pauschal von meinem AG mit 25 % 'versteuert'.
Wird bei der Ermittlung des Elterngeldes nur mein Hauptjob oder auch mein Nebenjob zur Berechnung mit herangezogen?
Vielen Dank für den tollen Service hier
Gruß
Anke

Anonym

Antwort vom 09.09.2007

Hallo,

meines Wissens nach wird das gesamte Netto-Erwerbseinkommen der letzten 12 Monate zur Berechnung genommen. Nur Einkünfte aus Kapitaleinkommen, Pensionen Stipendien etc fallen heraus.
Es gibt eine ausführliche BRoschüre mit titel elterngeld und Elternzeit, die vom Bundesministerium für Familie, SDenioren , Frauen und Jugend herausgegeben wurde.
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/Publikationen/Publikationen,did=89272.html

K. Lauffs

21
Kommentare zu "Wird auch ein Nebenjob aufs Elterngeld angerechnet?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: