Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Komisches Gefühl im Bauch nach dem Orgasmus"

Anonym

Frage vom 04.03.2011

Hallo!

Ich bin nun in der 20. SSW - grundsätzlich alles ohne Probleme...ausser, dass ich eher grundsätzlich KEINE Lust mehr auf Sex habe...hin und wieder kann ich es geniessen, dass mein mann mich mit der Hand verwöhnt, aber auch dann, habe ich nach dem Orgasmus (und auch noch Stunden danach) ein merkwürdiges Gefühl im Bauch. Schmerzen sind es nicht, es lässt auch schleichend nach...anfangs ist es stärkerer Druck und auch tw. Verhärtung des Bauches und später fühlt es sich eher wie "Blähungen"/Aufgebläht sein an...Muss ich mir Sorgen machen oder ist das evtl. nur das Gefühl, dass eine gedehnte Gebärmutter nach dem Orgasmus macht...???

Antwort vom 06.03.2011

Hallo,
das sind normale Reaktionen der Gebärmutter auf den Orgasmus und kein Anlass zur Sorge. Wenn Ihnen das aber unangenehm ist, würde ich es für den Moment lassen. Es kann gut sein, das Sie im weiteren Verlauf der Schwangerschaft wieder mehr Lust am Sex empfinden, dann steht dem auch nichts im Wege. Wenn die Unlust bleibt, dann würde ich es auch lassen, vielen Frauen geht es so, da muss der Partner einfach durch:). LG Judith

25
Kommentare zu "Komisches Gefühl im Bauch nach dem Orgasmus"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: