menü
My Babyclub.de
Immer wieder Pseudo-Krupp & Husten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.11.2007 21:37
    Hallo, zum Thema Pseudo-Krupp; mein Sohn, 2 1/4, hatte seinen ersten Pseudo-Krupp Anfall mit 1 1/2 (Januar 2007). Da war es auch ein richtiger "Anfall", also mit allem drum und dran, hatten ihm damals auch ein Rectodelt Zäpfle gegeben (worüber er sich so aufgeregt hat, dass es noch viel schlimmer wurde - soviel dazu) Seitdem hatte er gut 6 Mal Pseudo-Krupp, immer in Verbindung mit einer Erkältung, immer nachts beginnend, es hat sich dann jedesmal spätestens in der nächsten/übernächsten Nacht verlaufen. Mein Sohn hat, zusätzlich zu dem Pseudo-Krupp, sehr viel und oft Husten. Grob gesagt, fängt es im Herbst an und endet an Ostern (so war es letztes Jahr), es sind zwar immer wieder Pausen dazwischen, aber im Grunde geht das durchweg. Es würde mir sehr helfen, wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat, oder gerade macht. Wir haben, aufgrund des Husten, schon viele Dinge ausprobiert bzw. abgeklärt, aber irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig bzw. habe ich das Gefühl, dass noch was anderes dahinter stecken könnte. Wir haben einen Allergietest machen lassen, beim Kinderarzt & Heilpraktikerin, beides negativ, habe zig Globuli und noch viel mehr Hustensäfte ausprobiert, div. Tees, Zimmer befeuchtet und sämtliche "Staubfänger" entfernt, frische Luft, Fenster gekippt nachts, Inhaliert usw. Momentan fühle ich mich einfach so "ohnmächtig", da ich denke, alles "richtig" zu machen, wie auch immer "richtig" definiert wird - gesunde Ernährung, Nichtraucher, viel raus in die Natur usw. Also im Grunde möchte ich damit sagen, dass ich irgendwie nicht begreifen kann, das nicht in den Griff zu bekommen. Oder ist er einfach "so arg" anfällig? Glaub halt, dass es noch andere Ursachen hierfür gibt, geben kann. Besten Dank für die Zuschriften.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2007 12:23
    hier findest du vielleicht eher antworten? alles gute, lg peggy : http://www.pseudokrupp.net/seiten/frameset.htm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.11.2007 21:09
    hallo tanja.ganz so ist es bei uns nicht.aber meine tochter hatte 4 monate am stück husten,wir waren bei vielen ärzten,da sagt dir jeder ja auch was anderes.kann es sein,dass er astma hat?so war es bei uns.darauf hin,hat sie flutide mite(cortisonspay)bekommen.2 tage später war der husten weg.!!!wenn sie dann mal stärker hustet,bekommt sie dann noch salbutomol.beides wird inhaliert.geh mal zu einem lungenfacharzt.bitte.
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2008 20:21
    Hallo Tatjana!!
    Genau so wie Du es beschreibst ist es auch bei uns gewesen, mein Sohn hat den Krupp 2 mal im Jahr und wir haben alles versucht es zu verhindern. Doch nix half es soll eine Virus Erkrankung sein die den Kehlkopf einengt. Da helfen nur die Zäpfchen oder ein wenig Fenster voll auf oder Kühlschrank Tür, Kalte Luft!!! Wir dachten wir hätten nur ein Kind mit Krupp doch meine Tochter damals 8Monate bekam auch so einen Anfall Sie hatte damals eine leichte Erkältung und , dann kam der Horror so 21,00 Uhr Sie war kurz vorm Ersticken, Schrie schrecklich u. zog nach Luft eine halbe Stunde später hatte ich den Notarzt da. Der ihr was zum Inhalieren gab. Was jedoch nur 2 Stunden half. Wir hatten die Nacht noch vier weitere Anfälle. Zum Glück ist die Zeit vergangenheit. Wir haben schon jetzt wieder Angst was uns in den nächsten Monaten erwartet. LG Diana
    Antwort
  • Profilfoto  carmen3110
    Kommentar vom 23.10.2008 19:02
    Hallo,
    ich selber hatte als Kind- im Alter von 3-5 Jahren- massiven PseudoKrupp. Hab desöfteren starke Anfälle gehabt. Mein HNO meinte damals zu meiner Ma, dass wir wahrscheinlich umziehen müssen, an die See. Ich war dann mit fünf zur Kur an der Ostsee. es ha auch geholfen. Leider kannst du bei kruop auch nicht wirklich viel machen, außer zu Hoffen, dass es sich verwächst. Bei mir war es zum Glück der Fall.
    Muss aber dazu sagen, dass ich immer noch mit einem überempfindlichen Bronchialsystem zu kämpfen und hab um die winterzeit auch Probleme mit der heizung...
    Geh aber doch mal zum Lungenfacharzt und lass abklären, ob es nicht vielleicht doch Asthma ist.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  babymoehrchen
    Kommentar vom 28.08.2017 21:23
    Bei meinem Sohn hat Schneckensaft sehr gut geholfen. Innerhalb von drei Tagen mit täglicher Behandlung war der Husten fast vollständig verschwunden. Die Erfahrungen, die man sons so im Internet findet, sind auch recht positiv: http://www.omas-hausmittel.net/schnecken-hustensaft/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.11.2017 14:00
    Hallo.

    Mein Sohn kam damals in 2002 als extremes Frühchen zur Welt. 12 Wochen vorm Termin. Mit Pseudokrupp hatten wir seit dem immer zu tun. Pseudokrupp geht normal nur bis zum 7 Lebensjahr und wird dann meist zu Asthma. Wir haben damals Buch darüber geführt, wann er einen Anfall bekam. Meist gehen die in den Frühen Morgenstunden los, also zwischen 2-5 Uhr. Die Zeit von Herbst bis Frühjahr ist so schlimm, weil die Luft sehr feucht ist. Nebel war bei uns immer ein großes Risiko. Heute noch bekommt er seine Asthmaanfälle meist bei Nebel. Und meist war der Anfall ein Vorbote von einer Bronchitis oder Angina.

    Bei einem Anfall hab ich mein Kind immer in eine Decke gewickelt und mich mit ihm nach draußen oder ans offene Fenster gesetzt. Nach einer halben Stunde ohne Besserung bekam er dann Rectodelt. Wir bekamen sogar Adrenalin zum Inhalieren verschrieben und er hat regelmäßig mit Salbutamol, NaCL und Pulmicort inhaliert.

    Auf jeden Fall sollte man sich einen Termin bei einem Pulmologen besorgen, da diese sich am besten auskennen und helfen können.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern