My Babyclub.de
Hebamme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • purzelchen
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 24.09.2008 16:42
    Hallo zusammen
    Ich habe beschlossen, mir eine Hebamme zu suchen! Die dann auch bei der Geburt dabei ist - habe schon gelernt, dass das dann eine sog. Beleghebamme ist!
    Nun habe ich gelesen, dass man sich da scheinbar schon recht früh anmelden sollte - wann ist dafür der richtige Zeitpunkt???
    Ich bin in der 8. SSW und denke noch wird es ja ein bisschen Zeit haben oder was meint ihr dazu?
    Kennt jemand vielleicht schon eine nette Hebamme in Osnabrück?
    Liebe Grüße
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 25.09.2008 14:12
    HAllo Purzelchen,
    du solltest dich bis zur 12. Woche um eine Hebamme bemühen, sie müssen ja auch gucke, dass es mit den terminen für die Geburt passt.
    Ich hatte mich in der 12 wochen darum gekümmert und sie konnnten meine Geburt schon nicht mhr machen, da so viele in dem zeitraum waren. Das war auch nicht so schlimm, da ich eh nur eine Hebamme zur Vor-Nachsorge haben wollte.
    Guck doch mal hier unter Hebammen-Suche, da hab ich meine auch gefunden.
    Alles gute und eine schöne SS noch
    Carmen
    Antwort
  • purzelchen
    Juniorclubber (31 Posts)
    Kommentar vom 25.09.2008 17:02
    Danke für deine hilfe carmen
    ich habe beschlossen mich über die hebammenzentrale osnabrück vermitteln zu lassen, da ich keine beleghebamme finden kann!
    aber auf jeden fall schonmal vielen dank, dann weiß ich dass ich das gleich morgen vormittag machen werde

    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 26.09.2008 10:58
    Ja da hat muffy wohl recht. Die chemie muss schon stimmen, ansonten bringt es garnichts.
    Wünsch dir viel Glück.
    Antwort
  • Anne_08
    Superclubber (104 Posts)
    Kommentar vom 26.09.2008 11:25
    Hey purzelchen,

    Also ich denke das du ja auch noch ein bisschen Zeit hast bis du dir so richtig gedanken darüber machen musst. Aber man kann sich ja schon ein bisschen eher Informieren. :-)

    Wir schreiben uns :-)



    @muffy:

    Da muss ich dich jetz aber mal fragen wie ist denn das wenn man wirklich das Pech haben sollte und die ist dann garnicht so nett wie man dachte, kann man die dann nicht wechseln??? Denn ich denke wenn man sich dann noch über die Hebamme aufregen muss ist das ja auch nicht gerade gut fürs Baby.

    LG Anne
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2008 10:42
    HAllo,
    und genau aus dem Grund sollte man sich ja früh genug um eine Hebamme bemühen, dass man sie evtl. noch mal wechseln kann.

    @Muffy, es hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber ich da mal ne Frage,
    Wie ist da eigentlich mi dem Stuhlgang bei Babys? Jonas`Stuhlgang ist im Moment extrem dünn und grün. Aber es geht ihm gut....

    Lieben Gruß
    Carmen
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 27.09.2008 23:03
    ja ich finde auch, dass es etwas schwierig ist Jonas zu wickeln ohne das die Hälfte raus läuft. Wir rutschen auch vom einem extrem ins Andere. Bis vor einer Woche hat Jonas nur einmal die Woche abgeführt und im Moment drei-viermal täglic. Einmal die woche war mir lieber...;-)) Und die Farbe ist auch normal??
    Danke für die Antwort.
    LG
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 28.09.2008 18:58
    Da hast du recht. Sobald die Klenen da sind geraten solche Sachen ganz schnell in den Hintergrund. Hab auch nicht damit gerechnet, dass solche Sachen dann so unwicjtig werden. Aber es ist doh wunderschön mit den Kleinen.
    Lg
    Antwort
  • Lady_Icehand
    Superclubber (171 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2008 14:32
    *schmunzel*

    schööön, eure Unterhaltung....lach

    LG an euch 2

    anja
    Antwort
  • PrinzessinErdbeer
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2008 12:10
    Hallo an alle...

    Sehr sehr interessant...

    Ich freu mich schon wenn die Haufen meines Babys in den Mittelpunkt meines Interesses rückt XD
    sehr lustig

    Liebe Grüße
    Antwort
  • carmen3110
    Very Important Babyclubber (775 Posts)
    Kommentar vom 01.10.2008 16:41
    Ja so ist das. Man hat plötzlich ganz andere interessen. Für Aussenstehende immer etwas schwierig, lach.
    Antwort
  • PrinzessinErdbeer
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 02.10.2008 07:39
    ...jaaa das kann ich mir denken....

    ich denke meine beste freundin würde leise würgen wenn ich mit ihr über sowas reden würde... ^^

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.