My Babyclub.de
Krebsvorsorge

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Keks
    Superclubber (321 Posts)
    Eintrag vom 29.09.2009 11:47
    Hallo,
    gestern hat mich meine FÄ angerufen, dass mein Krebstest auffällig war und wiederholt werden muss.
    Weiter meinte sie, dass das häufig der Fall ist und zu 80% nichts zu bedeuten hat und ich solle mir keine Sorgen machen!!!
    Der neue Test würde allerdings erst in 3 Monaten stattfinden.
    Kennt das jemand und hat Erfahrung?
    Danke für Eure Antworten.
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2009 13:47
    Hallo,
    weißt du zufällig wie der Pap Wert war? Ich habe im April Post von meinem FA bekommen und mein Wert war 4a. Ich musste sofort weitere Untersuchungen machen und im Juli auch operiert werden, da es eine Krebsvorstufe war. Es wurde aber alles im gesunden entfernt. Ich schätze mal dass dein Wert ein dreier war, die müssen nämlich erstmal nur beobachtet werden und das mit den 3 Monaten warten ist auch richtig, da sich die Schleimhaut in der Zeit wohl erstmal wieder richtig aufbauen muss soweit ich weiß. Meistens ändert sich der Wert auch wieder und ist dann im Normal Bereich, deine FÄ hat ja auch gesagt zu 80%, kommt also sehr oft vor. Von daher mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn ich weiß dass das leicht gesagt ist, aber das ist wirklich nichts ungewöhnliches.
    Antwort
  • Keks
    Superclubber (321 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2009 09:39
    Hallo Mami 24,
    vielen Dank für Deine Antwort...
    Ja mein Wert lautet 3D...
    Oje, das ist ja nicht schön was Du schreibst. Ist das debb alles entfernt worden und Du gesund?
    Ja, ich werde wohl wirklich einfach warten und gehe davon aus, dass es dann okay ist. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl.
    Antwort
  • Mami_24
    Very Important Babyclubber (837 Posts)
    Kommentar vom 30.09.2009 13:48
    Hallo Keks!
    Ja das dachte ich mir schon, also deinen Wert. Das ist wirklich kein Grund zur Panik, auch wenn ich weiß, dass das trotzdem ein komisches Gefühl ist. Ja bei mir ist alles entfernt worden, es hieß, da hätte was entstehen können und das hätte vielleicht noch Jahre gedauert, aber zum Glück gibt es die Vorsorgeuntersuchungen, dass man gleich Veränderungen erkennt und handeln kann. Es war nur ein kleiner Eingriff und ich kann auch noch Kinder bekommen, also alles nur halb so wild. Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Wert in 3 Monaten wieder normalisiert hat!
    Antwort
  • Keks
    Superclubber (321 Posts)
    Kommentar vom 05.10.2009 14:14
    Hallo Mami 24,
    vielen lieben Dank... Das wird schon :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.