menü
My Babyclub.de
Mutti Juli 2011 Fortsetzung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2011 15:01
    @puenktchen: bei mir war das automatisch bei der 2. Vorsorge - da wurden alle organe angeschaut, ob sie angelegt sind und das gehirn auch kontrolliert etc. ich denke mal das wars... ich hab nix extra machen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2011 20:56
    @Diamond: Komisch, warum hat sie das bei mir dann nicht gemacht? War nen normaler Ultraschall bei mir. Hab jetzt zwar in zwei Wochen nochmal nen Termin bei ner Spezialistin, die sich das Herz genauer anschaut, aber von den anderen Organen war nicht die Rede. Grübel. Ob meine FA das vergessen hat? Oder wird es doch nicht routinemäßig gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2011 07:43
    @puenktchen: zwischen der 19.-22. SSW wird routinemäßig gecheckt, ob alle lebenswichtigen Organe angelegt sind. Auch, ob das Gehinr symmetrisch aufgebaut ist. Das ist per Mutterpass vorgesehen, könnte deine FA aber auch vergessen haben. Guck mal in deinen Mutterpass, da wird eingetragen, ob alle Organe vorhanden und funktionsfähig sind. Es wird auch noch geschaut, ob in der Plazenta 3 Versorgungsstränge vorhanden sind. Mit dieser Untersuchung können auch bestimmte genetische Defekte teilweise ausgeschlossen werden. Welche, weiss ich nicht genau. Etwaige kleine Herzfehler, Blind- o. Taubheit können Sie in keinem Ultraschall so wirklich feststellen. Die Sprechstundenhilfe meiner FA hätte meinen Termin auch fest übersehen, wenn ich nicht gesagt hätte, dass ich den nächsten bitte spätnachmittags möchte, damit der Papa auch mitgehen kann... :-))
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 02.03.2011 10:50
    @puenktchen:
    Ich habe auch nächste Woche den Termin mit unserem Bauchzwerg zum Organ-Screening.
    Bin dann Anfang 22.SSW.
    Habe schon vor 4 Wochen eine Überweisung dafür zum Spezialisten von meinem FA erhalten.
    Frag doch einfach mal nach.

    @Isa: Im Mai hast du die Info wann dein kleiner Schatz auf die Welt kommt - wie schön :O))

    @Vroni: alles OK bei euch?? Du bist so still hier geworden...

    Habt alle einen schönen *sonnigen* Tag (bei uns scheint heute die Sonne :O))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2011 12:58
    @gluecksbringer: wie spezialisten??? Vielleicht ging das bei mir, weil die Praxis noch an eine Allgemein-Internisten-Praxis angeschlossen ist und die haben noch ein anderen US-Gerät. War aber nicht 3D. Ist bei euch 3D?? Was kostet das?? Dann möchte ich das nämlich auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 02.03.2011 14:07
    Also mein FA macht das wohl nicht...
    Daher habe ich eine Überweisung bekommen (zu dem Arzt der auch die Nackenfaltemessung durchgeführt hat...) Ist aber kein 3D glaube ich.
    Was die Untersuchung normal kostet, kann ich dir leider nicht sagen.
    Das große Organ-Screening ist für mich diesmal kostenlos, da ich bei der Geburt das 35. Lebensjahr überschritten habe & unter einer Risikoschwangerschaft laufe...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2011 14:24
    Ja, ich bin ja auch 36 und kriege solche Untersuchungen kostenlos. Dann frage ich mal bei meiner FA das nächste Mal nach. Kann die mir ja auch noch mal ne Überweisung zum Spezialisten geben, haben wir hier im Krankenhaus, wo ich auch entbinden möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 02.03.2011 14:30
    Dann einfach mal nachfragen - bekommst du dann sicherlich :O)
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 07.03.2011 08:03
    Guten Morgen Mädels...

    na hattet ihr ein schönes Wochenende??..
    endlich mal Sonne..einfach toll..
    Wir haben für unser Organscreening eine überweisung bekommen zum Risiko-Ulatraschall..mussten dann nichts bezahlen..

    @Gluecksbringer 2010..ne war nur so viel los auf der Arbeit ..das ich dann zuhause auch keine große lust hatte denn rechner noch hochzufahren..da war ich abends immer so froh einfach auf dem Sofa zu liegen und meine blöden geschwollenen Beine hochzulegen..vom ganzen Tag sitzen sind die immer so dick abends..total Ätzend..hoffe es wird nicht noch schlimmer..

    So..mein Schatz und ich haben entschieden das wir nochmal bevor wir zu dritt sind in den Urlaub zu fliegen..jetzt geht es am 13.3 für 7 Tage nach Lanzarote und ich freu mich so sehr..da es auch noch über mein Geb ist..einfach nur toll..

    Aber dafür klappt die wohnungssuche so gar nicht ..naja man kann nicht alles haben..
    Aber zurzeit geht es mir richtig gut..hoffe euch auch???wie fühlt ihr euch mit euren neuen Figuren...??

    so werd mal fleißig sein..

    LG vroni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 09:07
    @vronisch: wünsch euch einen schönen urlaub. würde auch gerne noch mal verreisen, bevor die kleine kommt, aber bei uns ist bis Anfang Juni arbeitstechnsich hochsaison ... ich versuchs dann demnächst mit st. balkonien ... hoffe, es wird bald wärmer und ich kann den deutschen frühling geniessen.

    a propos geschwollenen beine... mir schlafen nachts immer die hände ein, hat das problem noch eine von euch??? ich muss mich immer umdrehen und die schlafposition wechseln, damit es nicht andauernd kribbelt. nur auf dem rücken gehts ohne, aber da soll man ja demnächst nicht mehr liegen .... außerdem tritt mich meine mitbewohnerin in den bauch, wenn ich zu lange auf dem rücken liege, ist scheinbar nicht ihre lieblingsposition ....

    wünsche allen einen sonnigen tag !!!!!
    LG diamond
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 11:02
    @ Vroni: Neue Figur?! Auf die hoffe ich immer noch. Zur Zeit sieht es einfach nur unmöglich aus. Nicht mehr schlank wie früher, aber auch nicht schwangerschaftsdick. Einfach undiszipliniert, wie zu viel gegessen und das nicht nur vorne am Bauch, sondern auch rundrum. Bin ich nicht ganz so glücklich mit.
    Bin gespannt, wann ich mein Ausgangsgewicht, also das vor der Schwangerschaft, wieder habe. Spekuliere mit Ende des 6.Monats, das könnte hinkommen. Nehme jetzt doch nicht mehr so rasant zu wie noch vor kurzem. Mir fehlen noch 1,5-2 kg. Wenn das mit Ende 6.Monat klappen soll, habe ich noch 2,5 Wochen Zeit die zuzunehmen. Das könnte klappen, bei diesem ganzen Umzugsstress z.Zt. aber auch knapp werden. Hätte nie gedacht, dass ich mal erpicht darauf bin, zuzunehmen, kämpfe sonst eher mit meinem Gewicht. Aber jetzt in der Schwangerschaft habe ich einfach langsam das Gefühl, dass ich dicker werden muss, damit sich das Baby auch gut entwickeln kann. Natürlich gibt es auuch die Frauen, die in der Schwangerschaft nur ein paar Kilo zunehmen, aber dass ich dazu gehöre, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Nun, genug gejammert, warten wir es ab.

    Nächste Woche habe ich den Termin zum Herzultraschall, da hör ich dann hoffentlich, dass alles okay ist. Und irgendwie freue ich mich, dass Ende März meine FA wieder da ist. Gibt mir doch Sicherheit. Im April will ich mich endlich mal um ne Hebamme kümmern, so dass die dann auch nen Vorsorgetermin übernehmen kann und wir uns schon mal kennenlernen.
    Aber jetzt heißt es erstmal: Umzugskartons, ich komme. Der Countdown läuft, nur noch 12 Tage.

    Euch alles Liebe,
    Steffi
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 08.03.2011 14:07
    Hallo ihr lieben...

    hab eigentlich gar nichts tolles zu schreiben..mir ist nur grad langweilig..und viel lust zum arbeiten hab ich auch nicht...würd so so gerne nach draußen in die Sonne und frische luft..schnappen..und mich bewegen...bewegung fehlt mir so total..sitze ungefähr 11 stunden am tag ..und abends muss ich meine beine hoch legen..und um neun lieg ich schon im bett..damit ich nächsten morgen überhaupt um halb 6 aufstehen kann..hatte echt die letzten tage dauer hunger..und fühl mich grad einfach nur überfressen..und unwohl..und gesund war das auch net alles grad..heul..naja werd mal etwas die notbremse ziehen..nicht das die kilos hinterher drauf bleiben weil sie angefuttert sind..naja mal schauen was der doc sagt morgen..gehe immer nur da auf die wagge..besser is das...morgen wird das erste mal ein ctg mitgemacht ..bin schon gespannt..

    @Steffi ..viel spass beim Umziehen ..aber immer schön langsam..:)..

    Ab Donnerstag bin ich schon im 7 Monat..das hört sich so weit schon an..die Zeit geht so schnell um...

    Sagt mal wenn ich mein Kleinen Mann so oft spüre in verschiedenen positionen..ist das jetzt ein normales zeichen ..oder findet er das dann grad blöd??oder gut???

    so ich hör mal auf euch hier so voll zutexten..

    Einen tollen sonnigen Tag euch noch..

    LG Vroni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2011 14:40
    @vronisch: will auch in die sonne. stattdessen büroarbeite .. bähh...

    wir haben vorgestern mal musik auf den bauch gelegt um zu gucken, ob was passiert... ab und zu bekam ich nen tritt. meist, wenn die musik vorbei war ... weiss auch nicht, ob das nun zustimmung oder ablehnung sein sollte.

    bin ab nächste woche im 7. Monat. kanns irgendwie auch nicht so recht glauben. ich muss bald mal ne liste machen, was ich an baby sachen noch so alles brauche. sont ist die kleine da und mama kriegt die krise ... hab am samstag bei ikea ne wickelkommode gekauft. und mein schatz musste so dies und jenes fürs baby mitnehmen ... wir haben jetzt ne aufblasbare wickelunterlage zum mitnehmen ... was männer eben so für notwendig halten ... :-) aber mit zunehmendem bauchwachstum kriegt eben auch er "vatergefühle" ...

    so, muss auch wieder ins büro ... hab heute morgen den internet-router zerschossen ... daher kann ich nicht von zuhause arbeiten ...

    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 09.03.2011 08:29
    Guten Morgen,

    sagt mal hab da mal ne Frage...

    seit ein paar Tagen hab ich nach dem Frühstück immer so extreme Kreislauf probleme...die hab ich so manchmal auch..aber grad nach dem frühstück so extrem das fast nichts mehr geht..ist blöd weil ich da schon auf der arbeit bin..das hält bestimmt so ne stunde an..wenn nicht länger..trinke dann ganz viel wasser..das hilft aber gar nicht..hab so angst vor ner ss-diabetes..
    Kennt das jemand von euch??

    LG Vroni
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 08:48
    Hi,
    nein, leider kenn ich das so nicht. hatte dasselbe zwar vor ein paar tagen auch, aber da hab ich stundenlang vorher auf nem bürostuhl gehockt und mir ist wahrscheinlich der blutdruck abgesackt. hat man bei diabetes nicht z. B, immer viel durst??? ruf lieber nen arzrt an und frag mal nach.

    ich hab seit ca. 2 Wochen im rechten Handegelenk Schmerzen und in der linken Hand eingeschlafene Fingerkuppen - ganz vorne in der Spitze. Gehe heute erst mal zu meinem Hausarzt. Ich hab nämlich Angst vor ner Gestose...

    Oje, ich glaub jetzt wird das hier wie nen "Renter-Chat" - meine Krankheit - deine Krankheit. Aber ich würde auch gerne wissen, ob anderen vielleicht auch die Hand einschläft und ob Entzündungen während der SS gefährlich fürs Baby sind.

    LG
    Diamond
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.03.2011 08:50
    guten morgen ihr Lieben!

    ich bin ab Montag im 7. Monat Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Haben nun schon viel für unser Baby gekauft. Morgen holen wir unseren Kinderwagen freu. Auf das Gitterbett müssen wir dann noch ein paar Wochen warten. Noch Pampers und Hygieneartikel dann haben wir alles.
    Vroni : also das du dein Baby in unterschiedlichen Positionen spürst ist normal denn dein Kleines hat noch sehr viel Platz und schlägt Purzelbäume. Wann hast Termin für Zuckerbelastungstest? Ich muss mir für nächste Woche einen Termin ausmachen. Hoffe hab keinen SS Diabethes.

    glg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.03.2011 08:53
    Diamond

    das dir die Hand oft einschläft könnte sein das du Magnesium brauchst nimmst du zusätzlich noch etwas? Mich wundert e das ich kein Eisen brauch aber nehm auch Femibion vielleicht reicht das ja.

    glg Isa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 08:57
    @isa: ich nehm auch femibion und bisher waren alle bluttest ok. aber wie gesagt, das kribbeln hab ich seit 2 wochen. ich frag dann mal den arzt. hab auch noch magnesium zuhause - hab ich zu beginn der ss von meiner fa als probe-päckchen bekommen. gleich ne ganze tüte voll, sollte einem wohl zu denken geben .... danke :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 09.03.2011 09:35
    ja so langsam kommen die kleinen weh wechen..dabei gehts mir sonst eigentlich richtig gut..hab heute eh einen Termin beim FA..mal schauen was der sagt..oder obs einfach an meinem niedrigen Blutdruck liegt..
    @Isa macht jeder FA diesen Test automatisch mit..oder muss man das selber ansprechen??
    Wow du hast ja schon fast alles ..neid..wir können noch nicht so viel kaufen..wegen der blöden wohnungssuche..Aber den Kinderwagen haben wir schon..und nen maxi Cosi..ein bisschen klamotten..ein Stillkisen..dann bekomm ich viel von meiner Schwester und ihren Freundinnen..was ahbt ihr an pflege produkte für eure Mäuse gekauft..braucht man da zuanfang so viel??wollte wenn dann sachen von Weleda nehmen..
    Hat jemand schon Milchfluß??..wenn man so in den foren liest haben das manche schon sooo früh..bin froh das nicht zu haben..hab leider nur echt schon zuviel zugenommen..:(..muss mal wieder auf Salat und Obst umsteigen..naja nach dem Urlaub..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2011 10:08
    @Vroni: Ich habe SSdiabetis und meines Wissens nach merkst Du davon überhaupt nichts.
    Von Kreislaufproblemen hab ich da nichts gehört. Meistens bleibt SSdiabetis ja unentdeckt. Deswegen kann trotzdem ein Test nicht schaden, auch zu Deiner Beruhigung. Vielleicht hast du morgens ja niedrigen Blutdruck und darum Kreislaufprobleme? Ich weiß es nicht, da würde ich den Arzt fragen.

    Ich muß gestehen, ich hab genau Halbzeit und hab außer Hygieneartikel schon fast alles gekauft.
    Auch den Kinderwagen haben wir schon. Ich brauch für die Kommode nur noch eine Wickelauflage.
    Diesesmal werde ich auch wieder Produkt von Weleda kaufen, ich war sehr zufrieden damit.
    Gewundert hab ich mich, daß manch andere Firmen tatsächlich Mineralöle in Babyprodukte reinmischen.
    Die haben meiner Ansicht nach in Körperprodukten nichts verloren.

    Ich hoffe nur, daß mein Kreuz nicht schlimmer wird, mit größerem Bauch. Ich hab arge Schulter-Nacken-verspannungen mit tierischem Kopfweh und z.T. ausgerenkten Wirbeln. Gehe nun zur Massage und mache Übungen. Ich hoffe, das hilft auf Dauer. Es ist ein bißchen besser geworden.
    Hat jemand auch so einen verspannten Rücken oder Nacken?

    Liebe Grüße Tina
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.03.2011 10:15
    @ Vroni bei meinen 1. Kind wurde es gemacht weil mein Vater Diabethes hatte war damals unauffällig bekam allerdings zum Schluß noch eine Gestose. Bei meiner Tochter wurde es auch gemacht war aber alles okay . Und soviel ich weiss ist das in Österreich jetzt beim Mutter kind pass dabei. Aber da ich vor meiner SS Metformin nehmen musste hätte ich sowieso einen machen müssen. Ich an deiner Stelle würde deinen Arzt darauf ansprechen beim nächsten Termin sicher ist sicher.
    Hab bei meinen Kids nicht so viel Pflegeprodukte gekauft soll man nicht so viel verwenden. Also Feuchtücher , Öl falls nötig, Wundcreme, Shampoo und Bodymilk


    Milchfluß habe ich noch keinen.

    glg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Engelchen74
    Kommentar vom 09.03.2011 10:19
    @ Tina die Weleda Produkte hab ich bei den Babies nicht ausprobiert habe immer Penaten genommen. Wie teuer sind die? Verspannten Nacken und Rücken kenn das. Abends tut mir das Kreuz so weh. Mein Schatz massiert mich dann immer . Finde ich süss und gefällt mir.


    glg Isa
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 09.03.2011 10:28
    @Tina wann ist dein ET..??

    Vielleicht sollten wir mal so eine Liste machen..damit wir alle wissen wann wer so ungefähr dran ist..damit man son kleinen überblick hat..so viele sind wir ja hier nicht..

    Naja werd heut einfach mal meinen FA fragen..was er davon hält..vielleicht hat er ja auch ne simple erklärung..
    Aber sonst ist es ganz toll schwanger zu sein..find ich ..freu mich immer mit meinem Schatz abends auf dem Sofa zu liegen..und dem kleinen zuzusehen wie er da so turnt im bauch..gestern war er den ganzen tag am turnen nur wo papi mal schauen und fühlen wollte war stille..und immer wenn ich die decke wieder drüber gemacht hab ging es wieder los..:)..hat jetzt schon seinen eigenen Kopf..dafür ist heut wieder alles ruhig..das gibt immer on tolles kribbeln im bauch..und ich muss immer automatisch lächeln..
    Weleda ist glaub ich eher teurer aber wir bekommen es über einen freund ..der bekommt das günstig über den apotheken vesand bei der Bundeswehr..zum einkaufspreis ..das dann ok..
    ich kauf da auch meine Eucerin sachen weil ich sehr empfindliche haut habe..und die meisten sachen nicht vertrage..das macht das ganze sonst teuer..


    LG Vroni
    Antwort
  • Profilfoto  Gluecksbringer2010
    Kommentar vom 09.03.2011 11:12
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Hier ist aber heute schon viel los gewesen - bin stolz auf euch ;O)

    Seit gestern (großes Organ-Screening) wissen wir nun was unser Bauchzwerg wird.
    Wie ich es immer geahnt habe, es wird ein Juge - ein kleiner MORITZ :O)

    Alle Organe sind da wo sie sein müssen & arbeiten auch wie sie arbeiten müssen. Er ist nun knapp 400 Gramm schwer und ca. 26-27 cm groß :O))))

    Wir sind echt glücklich & dankbar, dass er so munter ist :O)

    @Vroni: Mein FA hat mir einen Termin gegeben zum Zuckertest für den nächsten Vorsorgetermin in 4 Wochen. Dann muss ich nüchtern hin. Blut wird dann entnommen, dann muss ich wohl etwas dort trinken & 1 Stunde warten, danach wird wieder Blut abgenommen und verglichen...

    Zum Thema einkaufen:
    Jetzt wo wir wissen was es wird, werden wir den Kinderwagen kaufen sowie das Kinderzimmer.
    Hatten je eine Alternative für einen Jungen und ein Mädchen. Langsam kann es nun dann auch zum Klamottenkauf los gehen *freu*

    Haben wir nicht eine spannende Zeit gerade und noch vor uns??? :O))

    Ich wünsche euch allen einen tollen Tag!!
    Antwort
  • Profilfoto  Vronisch
    Kommentar vom 09.03.2011 11:19
    @Gluecksbringer2010: Hey gratuliere zum kleinen Sohne Mann Outing..und das alles so gut ist...

    ja es ist schon sehr spannend..:)..

    Viel spass beim großen Shoppen..

    LG Vroni
    Antwort
Seite 2 von 9
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern