Themenbereich: Hausgeburt

Ich bin in der 38.SSw und das Baby liegt nach meiner Hebamm...

Ich bin in der 38.SSw und das Baby liegt nach meiner Hebamme gut im Becken. Ich möchte eine Hausgeburt machen.Kann ich bei einem jetzt auftretenden Blasensprung noch in die Badewanne gehen? Wenn ja, mit Badezusatz(Lavendel)??

Frage vom 15.07.2000

Diese Fragen sollten Sie eigentlich mit Ihrer Hausgeburts-Hebamme besprechen, zu der Sie hoffentlich einen ganz engen Kontakt haben und schon lange kennen. Die Hebamme, die Sie untersucht hat, muß Ihnen sagen, was Sie noch dürfen und was nicht, denn Sie hat ja auch den Befund und muß Sie wahrscheinlich betreuen. Sollten sie zuhause nach Geburtsbeginn baden wollen, müssen Sie Ihre Hebamme fragen.