Themenbereich: Stillen allgemein
Hallo, ich habe heute abend mit dem Abstillen angefangen (d...
Anonym
Hallo,
ich habe heute abend mit dem Abstillen angefangen (die zweitletzte Mahlzeit habe ich durch die Flasche ersetzt) und wuerde gerne Eueren Rat hoeren, wieviele Tage ich warten soll um die folgende Mahlzeit durch die Flasche zu ersetzen. Hier in Holland nannte man mir "einige Tage", in Deutschland hoerte ich von Bekannten den Ratschlag ca. 6 Tage zu warten. Ueber eine Antwort waere ich Euch sehr dankbar.
Frage vom 10.08.2000
Hebamme
-Meiner Literatur nach und auch nach Meinung einiger Ernährungsberater sollte man sogar drei bis vier Wochen warten, bevor man die nächste Stillmahlzeit durch Nahrung ersetzt. So kann man dem Kind ausreichend Zeit lassen, um sich auf die neue Nahrung einzustellen. Es gibt aber natürlich auch Kinder, die diese lange Zeit der Umgewöhnung nicht brauchen, und die schon problemlos nach nur zwei Wochen die neue Nahrung bekommen können. Beobachten Sie Ihr Kind um zu sehen, ob es Verdauungsprobleme bekommt oder das neue ganz problemlos verarbeiten kann.
Antwort vom 15.08.2000