Themenbereich: vorzeitige Wehen

Ich bin jetzt in der 37.SSW und leide unter starken schmerz...

Ich bin jetzt in der 37.SSW
und leide unter starken schmerzen im Schambein es kracht und scheppert bei jeder bewegung ganz schlimm ist es nachts wenn ich mich umdrehen will ich habe nun gehört das ich die geburt einleiten kann mit dem sogenannten wehen coktail mit 50 ml rizinusöl und 50 ml wodka und mit o saft auffüllen wirkt der cocktail oder soll man das lieber lassen was meinen sie ?
Dann hätte ich noch eine frage und zwar stelle ich fest das ich unten rum an der scheide total geschwollen bin es ist alles dick und richtig lila liegt das an der durchblutung als ich abtastete ist mir der Damm ein bisschen eingerissen so gespannt ist das alles wenn das jetzt schonb so durchblutet ist komme ich warscheinlich nicht um einen dammschnitt rum oder?
Ich danke ihnen für ihre antworten auf meine fragen

Frage vom 05.09.2000

Diese starke Durchblutung und das Krachen im Schambein liegt an der Auflockerung durch die Hormone. Die Wehen mit dem Cocktail einzuhalten, halte ich für ungut, weil der Cocktail nur wirkt, wenn der Körper geburtsbereit ist. Andernfalls für er zu starken Kontraktionen/Krämpfen und Koliken, die nichts bringen. Machen Sie das deshalb nur unter Aufsicht einer Hebamme.
Daß der Damm beim Abtasten schon einreißt, ist etwas seltsam. Das beste ist, Sie wenden sich an eine Hebamme in Ihrer Nähe, die Sie untersuchen soll und über die Geburtseinleitung beraten. Man muß sich den Damm anschauen, um beurteilen zu können, was da geblutet hat. Gegen die Schmerzen im Schambeinbereich können Sie sich bei einer Hebamme vielleicht akupunktieren lassen - erkundigen Sie sich bei ihr danach.