Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mein Sohn bekam von Geburt weg die Flasche (Beba 1 u.2). Al...
Anonym
Mein Sohn bekam von Geburt weg die Flasche (Beba 1 u.2). Als ihm dies nicht mehr genügte sind wir auf anraten der Mütterberatung auf Adapta 2 von Wander umgestiegen. Im Moment konsumiert er während seiner 12-stündigen Wachzeit 6 mal 180ml, was uns als sehr viel erscheint. Teils verträgt er die Nahrungsmenge schlecht. Fencheltee gibt im Krämpfe und Getreidezusätze mit Fenchel ebenso. Sollen wir mit Beikost und mit was anfangen? Gibt es sonst noch Tipps?
Frage vom 14.02.2001
Hebamme
Ein Kind in dem Alter trinkt zwischen 4-6 Mahlzeiten, von ca. 750-900 ml.Es kann gut sein, das Ihr Kind wenn es alle zwei stunden trinken will, von dieser Nahrung nicht richtig satt wird.Versuchen Sie zuerst die Trinkpausen zu vergrößern und ihm zwischendurch Tee oder Wasser zu geben. Das er die Nahrung schlecht verträgt ,kann auch mit seinem zwei Stundentakt zusammen hängen,da die alte Nahrung noch nicht richtig verdaut ist und sich neue auf alte Nahrung sich nicht so gut vertragen.Auf jeden Fall können Sie ab dem vierten Monat mit Beikost anfangen. Als beikost wird bezeichnet. Z.B. gemüse, Obst, Kartoffeln. Butter, Öl, Fleisch, Ei, Getreide und deren Breie. Anfangen sollten Sie mittags mit pürierten Karottenmus. Unter www.fke-do.de bekommen sie einen Ernährungsratgeber des Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund .Schauen Sie auch im babyclub unter Infothema
Antwort vom 19.02.2001