Themenbereich: Abstillen
Jakob ist 7 Monate alt und wird noch gestillt. Mein Kindera...
Anonym
Jakob ist 7 Monate alt und wird noch gestillt. Mein Kinderarzt riet nun zum Abstillen weil die Schadstoffbelastung in der Milch ab & Monaten drastisch ansteigen würde. Das möchte ich eigentlich nicht. Trotzdem bin ich jetzt verunsichert. Wissen Sie Rat? Beikost erhält er noch keine, da er allergisch auf viele Lebensmittel reagiert, die ich esse.
Frage vom 06.03.2001
Hebamme
Stillen Sie ruhig weiter voll. In den neusten Untersuchungen, ob Schadstoffe in der Muttermilch vorhanden sind, geht eindeutig hervor, dass die Schadstoffbelastung in der Muttermilch zurück geht. Laut dieser Empfehlung besteht kein gesundheitliches Risiko für das Kind, wenn nach dem 6. Monat noch weiter gestillt wird.Die Amerikanische Akademie der Kinderärzte (AAP) empfiehlt in ihren neusten Veröffentlichungen sogar eine mindestens einjährige Stillzeit.
Fangen Sie so spät wie möglich mit Beikost an, wenn Ihr Kind so allergisch ragiert.Unter www.daab.de und www.fke-do.de erhalten Sie Broschüren/ Bücher über Beikost bei einem allergischen Kind.
Antwort vom 09.03.2001