Themenbereich: Babyernährung allgemein
hallo,mein sohn wird jetzt 16 wochen alt.fütter von anfang ...
Anonym
hallo,mein sohn wird jetzt 16 wochen alt.fütter von anfang an ha 1 nahrung, da ich neurodermitis habe.wann fange ich mit der ha 2 nahrung an zu füttern??? und wie? zuerst eine flasche am tag oder????? wann breikost? danke im voraus für die antworten für meine vielen fragen
Frage vom 15.03.2001
Hebamme
-Die Folgenahrung mit der Ziffer 2 wird erst ab dem vollendeten vierten Lebensmonat empfohlen, da diese Milch mehr der Vollmilch angeglichen ist, als der Muttermilch. Daher wird diese Milch erst dann von dem kindlichen Verdauungstrakt richtig verarbeitet. Diese Umstellung muss allerdings nicht unbedingt erfolgen, Sie können Ihren Sohn auch das gesamte erste Lebensjahr mit dieser Nahrung 1 füttern, wenn diese sättigend genug ist. Meines Wissens nach wäre es sinnvoll, wenn Sie Ihren Sohn das gesamte erste Lebenshalbjahr mit der Ha-1-Nahrung füttern würden und erst dann langsam mit der Breikost beginnen. Hierbei gibt es dann wiederum bestimmte Dinge zu beachten, da es bei Kindern aus Allergikerfamilien verschiedene Ernährungstipps gibt, um das Allergierisiko zu minimieren. Falls Sie allerdings bemerken, dass Ihr Sohn durch die HA-1-Nahrung nicht mehr satt wird, weil er deutlich mehr als 800 bis 1000 ml am Tag trinkt, bzw. sich sehr häufig wieder meldet, können Sie ab dem fünften Lebensmonat (vollendeten vierten Monat) die Folgemilch 2 geben. Dann wäre es meines Erachtens nach sinnvoll diese neue Nahrung auch langsam aufzubauen, um den Verdauungstrakt nicht zu sehr zu belasten.
Antwort vom 16.03.2001