Themenbereich: Abstillen
muß wegen medikamenten, voraussichtlich abstillen.meine toc...
Anonym
muß wegen medikamenten, voraussichtlich abstillen.meine tochter ist 6 monate alt und wird bis auf die beikost mittags noch gestillt.im moment führe ich das zweite frühstück ein. soll ich dann die flasche zu den stillmahlzeiten geben oder welchen rat könnt ihr mir geben?danke für eure mühe
Frage vom 20.03.2001
Hebamme
Wenn Sie schnell ganz abstillen müssen, ist es ratsam statt MM auf Flaschennahrung umzustellen und weiterhin Beikost füttern und einführen. Sie können dann erst Flasche füttern und danach noch stillen, damit Sie ohne Probleme der Brust abstillen können.
Falls Sie noch etwas zeit haben mit dem abstillen, können Sie erst noch die Nachmittagsmahlzeit auf Beikost umstellen und nur morgens / abends die Flasche geben.
-
Antwort vom 27.03.2001