menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

kein Tee oder andere Getränke mit 7M.

Anonym

Frage vom 18.05.2001

Meine Tochter Dorothee wurde 6 Monate lang voll gestillt (auch kein Tee zum Beifüttern). Vor 1 Monat fing ich mit Brei an und wollte ihr zusätzlich Flüssigkeit geben (Tee, Saft, Wasser), aber sie nimmt weder die Flasche noch die Trinklernflasche. Was soll ich machen, wenn es wärmer und sie mobiler wird und ihr Flüssigkeitsbedarf steigt?
Hebamme

Antwort vom 23.05.2001

Bieten Sie ihr einfach weiterhin immer die Flüssigkeit an, nach einiger Zeit wird sie ihren Durst dann nicht mehr nur durch die Muttermilch stillen wollen, sondern wird dann auch den Becher oder ähnliches akzeptieren. Zur Zeit wird ihr Durst sehr wahrscheinlich durch die Muttermilch gestillt.

17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.