menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hämatom in der Gebärmutter

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Frauenarzt hat ein Hämatom in (?) der Gebärmutter festgestellt.(jetzt 15. SSW(vielleicht zu schwer gehoben?)
Bis jetzt noch keine Blutungen oder Schwierigkeiten.Ich bin allerdings schon 43 Jahre alt. Es ist meine 3. Schwangerschaft.Welche Konsequenzen hat das Hämatom für das Kind? bei der Geburt? falls es sich nicht zurück entwickelt? bzw.Wie kann sich sowas überhaupt zurückentwickeln? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen da mich da ganze ziemlich nervös macht.Die ersten beiden Schwangerschaften mit 34 + 37 Jahren verliefen ohne Probleme.
MfG

Frage vom 15.08.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-So ein Hämatom kann entstehen, wenn sich z.B. ein Stück vom Rand der Plazenta ablöst. Dies wiederum kann durch zu schweres Heben hervorgerufen werden. Allerdings kommt so etwas sehr häufig vor und solange keine weiteren Schwierigkeiten auftreten, wird die Schwangerschaft damit keine Probleme bereiten. Das Kind wird damit kein Problem oder Platzmangel haben. Das Hämatom selber wird sich zurückbilden, auch bei der Geburt dürfte es keine Schwierigkeiten geben. Man wird nur an/ in der Plazenta sehen, dass dort mal ein Hämatom war. Sollten Sie allerdings Blutungen / Schmerzen oder andere Symptome bekommen, sollten Sie sofort zum Arzt / Krankenhaus.

Antwort vom 16.08.2001


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.