Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Ernährungstipps für die Schwangerschaft
Anonym
Man sollte in der SS ja kein rohes Fleisch essen, und Salami gehört ja zur Rohwurst, aber wie sieht es mit T-Wurst aus ? Und ist Camenbertkäse wegen dem Schimmelpilz auch zu meiden ?
Frage vom 02.03.2003
Hebamme
-Da die Teewurst meines Wissens nach gekocht ist, dürfte hier keine Gefahr bestehen an Listerien oder Toxoplasmose zu erkranken. Vermeiden sollten Sie in der Schwangerschaft rohes Fleisch, rohe Eier und rohe Milch. Von einer Gefährdung durch Camenbertkäse (sofern er nicht aus Rohmilch hergestellt wurde) ist mir aber nichts bekannt. Bitte fragen Sie hierzu noch Ihren Gynäkologen oder Ihre betreuende Hebamme um Rat.
Antwort vom 06.03.2003