Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

12. Woche, Druck im Unterleib

Hallo!
Ich bin jetzt Ende 12.SSW und verspüre seit 3 Tagen ca. manchmal so eine Art Druckgefühl im Unterleib. Es ist bald so wie Muskelkater sich anfühlt. Ganz besonders komisch ist dieses Gefühl, wenn ich mich nachts im Schlaf mal richtig langstrecke. Da wache ich sogar auf, weil das dann wie ein kurzer Schmerz ist. Muß ich mir Sorgen machen?

Frage vom 23.01.2004

-Nein, Sie müssen sich keine Sorgen machen. Es ist höchstwahrscheinlich Ihre Gebärmutter, die jetzt mit zunehmendem Schwangerschaftsalter auch größer wird und Sie spüren bestimmt auch die Gebärmutterbänder, die die größer werdende Gebärmutter in ihrer Position halten. In Ihrer SS-Woche beginnt die Gebärmutter zu wachsen. Das Wachsen der Gebärmutter spüren Sie wahrscheinlich nicht, aber es gibt Frauen, die wahrnehmen, dass dort etwas geschieht und manchmal Ziehen oder Druck spüren. Grüsse

Antwort vom 23.01.2004

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: