Themenbereich: vorzeitige Wehen

Wehen nach Lösung der Cerclage

Anonym

Frage vom 13.05.2004

Hallo liebe Hebammen

ich bekam in der 21. Woche einen vollständigen Muttermundsverschluß + Cerclage. Diese wurde Ende 37. SSW wieder gelöst. Der Arzt sagte, der äußere Muttermund sein geöffnet der innere noch zu. Nun bin ich in der 38. SSW und habe unregelmäßiges Ziehen im Bauch und ab und an Krämpfe, das geht so ca. eine Stunde und dann ist wieder für ein paar Stunden Ruhe. Heißt das es geht bald los? Oder sind dies noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt?
Habe heute angefangen Himmbeerblättertee zu trinken (sollte ich vorher nicht wegen der Cerclage). Was kann ich sonst noch tun, damit es bald los geht? (Hilft Sex wirklich?)
Liebe Grüße
Hebammenantwort noch nicht online

34

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: