Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie lange Milchmahlzeiten?
Anonym
Hallo,
bis zu welchem Alter sollten Kinder noch eine Milchmahlzeit (Stillen oder Flasche)bekommen ? Und mit welcher Flüssigkeit sollten die Breie angemacht werden?
Ich frage deshalb, da ich derzeit überlege, wie lange ich meine Tochter (4 Monate) noch stillen soll. Sie wird derzeit voll gestillt und ab einem gewissen Zeitpunkt denke ich macht es keinen Sinn mehr auf Ersatzmilch umzusteigen, wenn sie eh nicht mehr lange eine Milchmahlzeit braucht.
Den Brei mit Muttermilch anmachen möchte ich nicht.
Vielen Dank für die Antwort.
Frage vom 13.07.2004
Hebamme
Hallo, die Kinder sollten 6 Monate voll gestillt werden und dan können Sie alle 3-4 Wochen eine weitere Mahlzeit ersetzen. Mittags Gemüse/ Vormittags Obst/ Dann Nachmittags Obst und dann Abends den Milch-Getreide Brei, dafür kann eine 2/3 Milch /Wassermischung genommen werden. Mit der Zeit wird dann immer mehr Vollmilch verwendet. Bei Allergiegefährdung kann anstelle der Milch ein Schluck Sahne verwendet werden.
Milchersatznahrung brauchen Sie in diesem fall gar keine.
Antwort vom 13.07.2004