Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
gekaufter Nudelsalat nicht essen?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, ich bin in der 13 Woche und musste Contramutan D Tabletten nehmen da ich die Grippe hatte. Kann die Einnahme schädlich fürs Baby sein? Und noch eine Frage: Ich habe gehört das man keinen gekaufte Kartoffel oder Nudelsalat essen soll. Stimmt das? Und wenn warum? Vielen Dank im voraus Eva
Frage vom 10.12.2004
Es ist in der Schw. immer besser, wenn Krankheiten/ Befindlichkeitsstörungen mit Hausmitteln , ohne Medikamenteneinnahme in den Griff zu kriegen sind. Bevor Sie ein Med. einnehmen, sollten Sie auf alle Fälle IhreN betreuendeN FA/ Hebamme fragen, er/sie kann am besten abschätzen, was für Sie und Ihr Baby sinnvoll ist. Vom gekauften Kartoffel-/ Nudelsalat wird wg der darin enthaltenen Mayonaise abgeraten; da diese möglicherweise aus rohen Eiern gemacht wurde.
Antwort vom 10.12.2004