menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Mangel ohne Beikost nach 6 Monaten?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! meine tochter pauline eve ist sechs monate alt und ich würde gern anfangen zusätzlich zum stillen beikost zu geben. leider ist das nicht so einfach da meine kleine maus nichts ausser die mütterliche brust annimmt.sie trinkt weder etwas aus der flasche noch nimmt sie brei an. ich mache mir langsam sorgen da meine kinderärztin meinte das stillen reicht nicht mehr aus! wie bekomm ich meine kleine dazu auch etwas andres anzunehmen als die brust? irgendwann muss ich doch auch mal abstillen und wie soll das klappen??? mfg nadin

Frage vom 03.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wieso meint Ihre Kinderärztin dass, das Stillen nicht mehr ausreicht, wenn die WHO doch ganz klar sagt, dass ein ausschließliches Stillen über 9 Monate optimal sei?
Wiegt Ihr Kind zu wenig, ist es lethargisch, schläft es ausschließlich, ist es zu klein, immer krank, oder blaß, mit seiner Entwicklung verzögert? Nein?, dann reicht die Milch!!! Mein kleinster Sohn, mittlerweile 4 Jahre, wurde 11 Monate nur gestillt, denn er wollte trotz 3 älterer Geschwister, die er als Vorbild hatte, nichts essen. Egal was wir ihm anboten er hat alles ausgespuckt. Heute ißt er alles, hat sich im Sommer von sich aus abgestillt und war noch NIE krank und ist weder zu dick, noch zu dünn. Ich glaube wir müssen lernen, dass die Kinder ihren eigenen Rhythmus haben und sehr wohl wissen, wann sie nicht mehr ausreichend über die Milch versorgt werden und dann verlangen sie auch nach dem Essen...lassen Sie sich und ihr Zeit, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und genießen Sie noch solange, diese Zweisamkeit des Stillens.

Antwort vom 03.01.2005


25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.