Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie an Flasche gewöhnen?
Anonym
wie kann man ein knapp vier monate altes kind dazu bringen, aus der flasche zu trinken? meine tochter verweigert die flasche, ich habe aber ein paar wichtige termine, die ich einhalten muss und da muss der papa sie mit der flasche füttern. sie wird sonst voll gestillt.
danke!
Frage vom 15.01.2005
Hebamme
Hallo, Stillkinder das Flaschen trinken beibringen ist oft hoffnungslos. Es ist einfacher sie an einen Becher zu gewöhnen oder einen Figerfeeder zu verwenden(Firma Medela).
Beide Techniken kann Ihnen eine Hebamme vor Ort zeigen. Sie haben Anspruch auf Stillberatung bis zum Ende der Stillzeit. Erkundigen Sie sich gleich am Telefon, ob Sie Ihnren beide Techniken zeigen kann- wenn nicht rufen Sie eine andere an.
Manche Kinder nehmen die Flasche , wenn sie gestillt werden, dann die Brust bevor sie fertig sind rauslösen und die vorbereitete Flasche in den Mund schieben. Versuchen Sie es mal zart hüpfend auf dem Pezziball, wenn es so ein paarMal geklappt hat geht es auch ohne vorher zu Stillen.
Antwort vom 15.01.2005