Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
wieviel Gewichtszunahme mindestens?
Anonym
Hallo,
ich bin in der 15. SSW und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Ich bin schon immer sehr schlank gewesen, da ich sehr groß bin (BMI 19). Zu Beginn der Schangerschaft habe ich ca. 2 Kilo abgenommen und bis jetzt nur knapp diese 2 Kilo wieder zugenommen. Ich ernähre mich sehr gesund, verspüre aber nur selten Hunger, bzw. bin schnell satt. Gibt es einen Richtwert wieviel ich ungefähr zunehmen sollte?
Vielen Dank für die Antwort!
Frage vom 24.03.2005
Hallo, 12 Kilo Gewichtszunahme sind in der Schwangerschaft normal. Wenn Sie eher dünn sind, sollte es eher mehr ala weniger sein, wobei sich die hauptsächliche Gewichtszunahme auf die letzten zwei drittel der Schwangerschaft konzentrieren sollte. Gerade am Anfang der Schwangerschaft ist eine Gewichtsabnahme oder Stagnierung normal und unbedenklich. Besonders wichtig ist es ausreichend Eiweiß zu essen. Meistens nimmt der Appetit im Laufe der Schwangerschaft wieder zu.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 24.03.2005