Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie lange hält die Wirkung der Pille an?

Hallo,
ich bin im Moment ziemlich nervös. Normalerweise nehme ich immer zuverlässig meine Pille. Doch nach meiner letzten Periode, 09.04-13.04., habe ich total vergessen am 14.04. wieder damit anzufangen! Am 16.04 hatte ich das letzte mal GV. Jetzt habe ich natürlich Angst schwanger zu sein. Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Ist die Wahrscheinlichkeit groß schwanger zu sein? Die Wirkung der Pille, so hoffe ich, hält doch trotz der vergessenen Einnahme evtl. noch an oder??
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Frage vom 17.04.2005

-Hallo, die Pille hält über die Einnahme hinaus nicht an. Aber Sie brauchen schon auch einen Eisprung um schwanger zu werden. Wenn Ihre Periode am 13.4. zu Ende war halte ich es für extrem unmöglich am 16.4 bereits einen Eisprung zu haben. Der Eisprung ist meist um die Zyklusmitte, wenn man einen 28 TAge Zyklus unterstellt, den Sie durch die Pille wahrscheinlich haben werden wäre das also so um den 14 Tag herum. Der 16. war der 7.Zyklustag, das halte ich für ausgeschlossen. Einen Schwangerschaftstest können Sie nach ausbleibender Periode machen, vorher macht der keinen Sinn. Sie sollten auch für den Rest des Monats mit Kondomen o.ä. Verhüten. Gruß Judith