menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

wann Schwangerschaftstest machen nach Molenschwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,
ich hatte Anfang Januar eine Molenschwangerschaft die spontan mit ca. 14 tägiger Blutung abging (ohne Ausschabung). Bei der Nachkontrolle wurde noch leicht erhöhter HCG Wert festgestellt, alles weitere war i.O. Inzwischen hatte ich wieder einen normalen Zyklus mit 28 Tagen wie auch vorher. Seit gestern erwarte ich meine Periode, habe ein leichtes Ziehen im Unterbauch.
Ab wann sollte ich sinnvoller Weise einen Test machen, ist das darin evtl. enthaltene HCG auch sicher von einer neuen Schwangerschaft und wie hoch schätzen sie das Risiko einer erneuten Molenschwangerschaft ein? Ich habe bereits 2 Kinder, die spontan und gesund zur Welt kamen und bin 36 Jahre alt.

Herzlichen Dank bereits vorab für Ihre mühe

Frage vom 22.04.2005

Wenn der Zyklus inzw. normal war, sollte auch der HCG-Spiegel wieder auf null gewesen sein. Sie können 2-3 Tg nach Ausbleiben der Menstruation einen Test machen, der dann zuverlässig sein müsste.

Antwort vom 22.04.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.