menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Gewöhnung an Fertigmilch aus der Flasche

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Sehr geehrte Damen,

mein Sohn ist 8 Monate als, ich füttere seit 2 Monaten Beikost zu.
Er schläft bereits öfter durch, so das sich meine Milchmenge recht reduziert hat.

Nun reicht die Muttermilch am Morgen nicht mehr und ich wollte Fertigmilch zufüttern.
Unter anderem um sein Saugbedürfnis zu stillen, denn an der Brust hört Moritz sofort zu saugen auf, sobald nicht mehr genügend Milch kommt.

Moritz verweigert jedoch sowohl die abgepumpte Muttermilch , als auch die Fertigmilch in der Flasche.
Seit gestern trinkt er wenigstens Wasser aus der Flasche, da kann er wenigstens etwas saugen.

Eigentlich möchte ich mittlerweile gerne abstillen, wie kann ich Moritz dazu bewegen Fertigmilch zu trinken?

Wir haben die HA1 Von Alete ausprobiert, da ich Allergikerin bin.

Für Ihre Bemühung danke ich.

Mir freundlichen Grüßen
P.Reisinger

Frage vom 27.04.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es ist sehr unwahrscheinch, dass es noch lernt / akzeptiert aus einer Flasche zu trinken. Außer immer wieder versuchen hilft gar nichts. Versuchen Sie doch ihm die Milch in einem Becher oder Tasse anzubieten.Das können die Kinder schon sehr gut. Da er nicht aus der Flasche trinken möchte und anscheinend auch nicht permanent an der Brust saugen möchte, hat er sein Saugbedürfniss in den letzten Monaten gestillt.

Antwort vom 27.04.2005


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.