menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

besteht noch Hoffnung auf normale Schwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam!
Ich mußte heute erfahren, das ich wahrscheinlich wieder eine Fehlgeburt habe (!). Ich solle jetzt erst einmal die Blutung abwarten, hat meine Frauenärztin gesagt und wenn ich Beschwerden bekommen sollte, in die Klinik fahren. Ich habe bereits 2 gesunde Kinder und kann mir die Probleme nicht mehr erklären. Ich wäre jetzt ungefähr in der 7. SSW und meine Ärztin sagte zu mir, das die Fruchthöhle so aussieht, als wenn es wieder ein Abort ist. Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich weiter hoffen, das die Schwangerschaft doch noch intakt ist, wenn ich nächste Woche noch einmal zur Untersuchung muß, oder soll ich die Hoffnungen aufgeben?
Ich habe schon 2 Kinder bekommen und habe bis vor 1 1/2 Jahren die Hormonspirale getragen und nur Probleme damit gehabt.
Ich wäre dankbar für Ihre Antwort.

Frage vom 03.05.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Hallo, in dieser Schwangerschaftswoche erhält fast jede zweite Frau zu unrecht diese Diagnose und das nur weil man noch nicht sehen kann, was man so gerne sehen würde. Es ist schlicht und ergreifend zu früh. Warten Sie länger als eine Woche , auch in der 8. Woche wird sich oft geirrt und Sie haben nichts zu verlieren. Ohne abfallende ß HCG Werte im Blut würde ich niemals von einer Fehlgeburt ausgehen. Ich würde auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben, wie gesagt,diese Aussage wurde auf Grund eines Ultraschallbildes getroffen, das gar nicht anderst aussehen kann! Gruß Judith

Antwort vom 04.05.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.