Themenbereich:

Ist das Zahnen schon mit 7 Wochen möglich?

Anonym

Frage vom 27.05.2005

liebes hebammenteam,

Ist es möglich das mein sohn, 7 wochen, schon das erste zähnchen bekommt? der untekiefer ist gerötet und er schreit ungewöhnlich viel wenn er keinen schnuller im mund hat, was er bisher nicht getan hat. ebenso schläft er nur mit schnuller ein, den wir ihm dann weg nehmen wenn er schäft, dann wacht er aber nach 5 min. wieder auf und schreit extrem! nun weiss ich nicht was ich machen soll, da es ja eigentlich erst später mit den zahnen beginnt. Ich habe erst nächste woche ein termin beim KA.

Antwort vom 30.05.2005

Hallo, auch die Zähne halten sich nicht immer strikt an feste Zeiten, es kann durchaus sein, dass ein Zähnchen da grade einen Schub gemacht hat. Ein Zahn kündigt sich gern auch erst an,macht schon Unbequemlichkeiten, bevor er überhaupt austritt! Es gibt extra Bernsteinketten für Säuglinge zur Erleichterung des Zahnens, ansonsten auch homöpatische Kügelchen. Wenn Sie sowieso nächste Woche zum KA gehen,lassen Sie ihn die Stelle mal sehen.
Liebe Grüße, Barbara

36

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: