Themenbereich: Geburt allgemein

was bedeutet es, wenn der MuMu 3 cm ist?

Schönen guten Tag!
Ich hatte am 24.06. den Geburtstermin und es hat sich bis heute nichts getan...
Vorgestern (montag) war ich dann beim Arzt, der festgestellt hat, dass der Muttermund bereits 3 cm geöffnet ist. Hat dies gar nichts zu bedeuten? Oder anders gefragt: Was hat dies zu bedeuten?
ch freue mich sehr über eine Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus!
Liebe Grüsse

Frage vom 29.06.2005

Schön, dass Sie schon 3 cm "Vorsprung" haben, wenn es richtig los geht, haben Sie die schon mal geschafft! Es wird natürlich zunehmend lästig, auf der Lauer zu liegen und darauf zu warten, dass sich endlich was tut, trotzdem ist es besser, wenn Sie es schaffen, ganz locker auf sich zukommen zu lassen, was da kommt. Lenken Sie sich ab, unternehmen Sie nochmal was Schönes, schreiben Sie Ihrem Baby einen Brief, wie Sie sich grade fühlen; vielleicht wird das der Anfang zu einem "Babytagebuch"; surfen Sie mal durch unser Archiv "Geburt-Geburtsbeginn", da finden Sie vielleicht Anregungen... Alles Gute, eine nette Hebamme und ein schönes Geburtserlebnis wünsche ich Ihnen!