menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

veränderter Zyklus nach der Geburt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
ich habe am 14.3.2005 meine Tochter in der 40. SSW tod geboren. Die Plazenta war bereits in der 41. SSW und verkalt. Eine Unterversorgung (nach einem Plazentainfarkt) war somit der Grund für ihren Tod.

Meine Frage bezieht sich auf den Zyklus nach der Schwangerschaft. Ich hatte vor der Schwangerschaft (nach langjähriger Pilleneinnahme) nur 2 x die Periode mit einem Zyklus von 25 und 27 Tagen. Nach der Geburt habe ich 32 Tage später die Periode bekommen. Dann 48 Tage später und dann wieder 31 Tage später.
Kann ich jetzt davon ausgehen das sich mein Zyklus bei ca. 31 Tagen einpendelt (wenn auch die Folgeperiode wieder in diesem Bereich liegt)?! Ist ein veränderter Zyklus nach einer Schwangerschaft ggf. normal?! Von durchschnittlich 26 Tagen auf ca. 31 Tagen? Oder liegt das u. a. auch an der unterlassenen Pilleneinnahme?

Danke für die Beantwortung meiner Fragen!
Ihre
Daniela

Frage vom 04.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, nach sowenig Zyklen kann man leider noch nicht auf eine Regelmäßigkeit schließen. Es scheint aber vielleicht doch Ihre normale Zykluslänge zu sein. Der kürzere Zyklus von 26 Tagen war wahrscheinlich durch die Pilleneinnahme gesteuert. Nach Geburten ändert sich der Zyklus häufig. Zum Beobachten der Regelmäßigkeit können Sie vielleicht noch die Temperatur messen und die Vaginalschleimveränderung beobachten. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 04.07.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.