Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen durch Folgemilch oder Kuhmilch ersetzen?
Anonym
hallo,
meine tochter ist jetzt 10 monate alt und wird noch 2 mal täglich gestillt. ich möchte sie langsam abstillen.
muß ich die stillmalzeiten durch eine folgemilch oder kuhmilch erzetzen? wenn ja, muß sie dann lernen aus der flasche zu trinken, oder kann ich den trinkbecher weiter verwenden?
Frage vom 04.09.2005
Hebamme
Hallo, mit 10 Monaten müssen Sie ( wenn z.B. ein Milchbrei am Abend gefüttert wird) keine Ersatzmilch und auch noch keine Kuhmilch anbieten. Reine Kuhmilch soll vor dem ersten LJ. nicht angeboten werden.(Ersatzmilch müssen Sie gar nicht füttern) Allerdings können die Kinder am Abend schon ein z.B. Käsebrot essen, da wäre dann auch Schüsselchen Joghurt oder ein Schluck Sahne im Brei ist besser verdaulich als Kuhmilch und wirken weniger allergen.
Antwort vom 05.09.2005
18
Anonym
Kommentar vom 17.11.2019 13:03
Pre-Milch oder Folgemilch?
Hallo, ich habe meinen Sohn bis jetzt gestillt (6 Monate). Nun werde ich bald wieder arbeiten gehen und möchte langsam abstillen. Ersetze ich das Stillen mit einer Flasche Pre-Milch oder Folgemilch 1? Und wie gross ist eine Flaschenmahlzeit?
Danke