menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

warum werde ich nicht wieder schwanger?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

mein Mann und ich wünschen uns sehr ein Kind,
ich wurde vor genau einem Jahr sofort nach absetzen der Pille schwanger, hatte dann aber in der 9.Woche eine Ausschabung! Nach der 3 monatigen "Wartefristen" probierten wir wieder schwanger zu werden und leider bis heute erfolglos! Mein Zyklus war nach der Fehlgeburt erst bei 31 Tagen und stieg auf 37 Tage an. Dann nahm er wieder ab und ich habe diesen Monat das erste mal wieder einen 28Tage Zyklus (wie bei Einnahme der Pille)! Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben! Warum klappt es nicht mehr? Kann es an meinem zu langem Zyklus liegen?? Klappt es nur bei 28 bis 30 Tagezyklen? Versuche schon nicht nur daran zu denken, doch jedesmal wenn wieder die Tage ran sind...! Habe am ersten Tag meiner Periode auch immer tierische Schmerzen, die nur mit Medikamenten auszuhalten sind( nehme sonst nie Tabletten)ist das normal!!
Vielen Dank im Vorraus!
Liebe Grüße

Frage vom 05.10.2005

Hallo, es liegt nicht an der Länge des Zyklus, ob man schwanger werden kann, sondern daran, ob man einige Tage vor bis am Tag des Eisprungs mal (oder öfter) Geschlechtsverkehr hatte. Und je unregelmäßiger und länger die Zyklen, desto schwieriger ist es, genau diese Tage zu erwischen. Helfen kann dabei entweder ein Mini-Computerchen, z.B. Persona, das misst, wann Sie im Zyklus fruchtbar sind(anhand von Urinteststreifen). Nachteil daran ist, dass es leider eine sehr teure Methode ist. Nehmen Sie mal Mönchspfeffer, das reguliert den Zyklus. Gönnen Sie sich Ent-spannung, z.B. ein Yogakurs. Ein (kurz-)Urlaub hat auch schon oft Wunder gewirkt.
Gegen die Periodenschmerzen hilft (auch neben den Medis) WÄRME- eine Wärmflasche/ ein heißes Bad / eine liebevolle Zuwendung Ihres Partners(z.B. eine Massage).
Ich wünsche Ihnen alles Gute!Barbara

Antwort vom 05.10.2005


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.