Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Matjes essen?
Anonym
Hallo, bin in der 5. SSW und würde gerne wissen ob ich Matjes oder Hering mit Zwiebeln essen darf.
Frage vom 22.11.2005
Hallo!Bei Hering und Matjes handelt es sich um rohen Fisch und den sollte man in der Schwangerschaft meiden, da Sie sich dadurch mit Listerien anstecken könnten. Greifen Sie auf Fischkonserven oder Brathering oder Hering in Gelee zurück, die sind ausreichend gekocht.Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 22.11.2005