Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

schadet es, wenn ich das Eisen weglasse?

Anonym

Frage vom 28.07.2006

hallo liebe hebamme
ich habe bei meinem letzten termin beim gynäkologen ein rezept für ein eisenpräparat bekommen, da ich eisenmangel habe. jetzt schlagen mir diese zusätze aber immer besonders stark auf den magen und da ich bei der momentanen hitze bereits sehr leide, habe ich das eisen nicht genommen und mich lieber eisenreicher ernährt, d.h. eisenhaltigen saft getrunken, müsli, sesam und ähnliches gegessen. jetzt ist meine sorge natürlich, ob das meinem baby so reicht und ob es ihm schaden kann, wenn die tabletten nicht nehme.
liebe grüße
katja, 24.ssw
Hebammenantwort noch nicht online

18

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: