menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie gewöhne ich mein Kind von der Brust ab

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag,
meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Mittags und abends (gegen 18.00 Uhr) bekommt sie ein Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags - ein Getreide-Obst-Brei. Morgens, abends (gegen 20.30 Uhr) und nachts wird sie noch gestillt. Ich würde gerne langsam abstillen, aber sie verweigert die Folgemilch 2 (habe mit der Flache, mit dem Löffel, mit der Tasse und auch mit dem Becher probiert). Leider nach dem ersten Tropfen macht sie den Mund ganz fest zu. Sogar im Schlaf bzw. beim Einschlafen (nach dem ich sie ein bisschen gestillt habe) merkte sie sofort, dass es die "falsche Milch" ist. Den Tee trinkt sie aus der Flasche und sogar sehr gern.
Soll ich abends (gegen 20 Uhr) ihr noch ein Milch-Getreide -Brei geben?

Danke schön.

Frage vom 07.02.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie können versuchen ihr am Abend noch einen Brei zu füttern, aber oft ist es gar nicht der Hunger, warum Kinder an der Brust trinken wollen.
Kinder stillen an der Brust viele Bedürfnisse. Stillen ist Trost, Geborgenheit, Sicherheit, Schmusen, Liebe ect. und Kinder mit 9 Monaten genießen es einfach noch an der Brust zu trinken.
Sie können versuchen ihr einen Brei am Abend, in der Nacht noch zu stillen und am Morgen wieder einen Brei oder Obst anzubieten. Ob sie es akzeptiert oder die Brust einfach noch braucht, werden Sie schnell merken.

Antwort vom 07.02.2006


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.