menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann die Geburt jederzeit losgehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich bekomme das 5 Kind. Vor einer Woche, ich war am Anfang der 37 Woche (36+1), ist der Muttermund schon total weich und 2-3cm geöffnet. Ich bin jetzt Anfang der 38 Woche. Das war bei den anderen Kindern nicht so. Meine anderen Kinder sind alle 1-2 Wochen früher gekommen. Muß ich mich darauf einstellen das die Geburt jederzeit los geht? Kann es beim fünften Kind schneller gehen als bei den anderen? Habe bei den anderen Kindern im Schnitt 3-4 Stunden gebraucht. Kann ich den Himbeerblättertee trinken oder sollte ich das lieber lassen? LG

Frage vom 29.03.2006

Hallo, da Ihr Muttermund schon weich und etwas geöffnet ist, brauchen Sie den Tee nicht mehr zu trinken; er kann aber auch nicht "schaden". Wenn dieses 5.Kind nicht ein absoluter Nachzügler ist(einige Jahre seit der letzten Geburt vergangen), dann können Sie wie bei den anderen auch damit rechnen, dass es jeden Moment losgehen kann. Inwiefern allerdings diese anstehende Geburt den anderen gleichen oder ähnlich sein wird, bleibt noch eine Überraschung. Es könnte dieses Mal auch schneller gehen als 3-4 h, es könnte wieder etwa so lange dauern, es könnte auch eine viel längere Anlaufphase werden, bis sich richtig kräftige Geburtswehen durchsetzen. Alles Gute!Barbara

Antwort vom 30.03.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.