menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Fehlgeburtsgefahr durch frühes Tragen und Staubentwicklung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich hatte am 10. 03. meinen ersten Tag meiner Regel. Habe einen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus. Mit meinem Partner nur selten Sex (alle paar Monate), dafür am Tag des Eisprungs (zumindest hier so berechnet) gleich 2 mal hintereinander. Seitdem nehme ich Folio täglich ein, habe 2 Tage danach mit dem Rauchen aufgehört. Bin bereits 35 Jahre, kinderlos (hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt). Nun müßte ich meine Regel diesen Freitag (07.04.) bekommen. Ich habe heute morgen mit dem ersten Urin einen sog. Früh-Test (Urin) gemacht, der negativ ausfiel. Ich habe allerdings seit dem GV eine konstante Temperatur von 36,7° bis 37,0°Celsius! Immer warme Hände (sonst immer kalt!!), meine eine Brustwarze ist empfindlich, muß ständig pipi, habe seit ein paar Tagen gelegentlich sehr wenig weisen Ausfluß (?) Mein Hauptproblem ist, ich könnte ja bis Freitag warten und noch einen Test machen! ALLERDINGS habe ich einen körperlich sehr anstrengenden Job! Ich muß mich ständig bücken, hebe Kartons (wenn auch nur immer für jeweils ein paar sekunden), die teilweise auch bis zu 15-20 kg schwer sein können! Besonders diesen Mittwoch wäre es wieder besonders extrem bei der Arbeit (immer alle 2 Wochen mittwochs). Ich weis, daß man dadurch ein Kind verlieren kann! Auch ist dort eine hohe Staubentwicklung. Kann man schon so früh ein Kind/ZELLE wieder verlieren durch zu Schweres Heben/Tragen? Test negativ, aber Anzeichen für positiv??? Verwirrend! Könnte mein FA bereits ein "positiv" durch einen Ultraschall feststellen?
Ist der Tag an dem man rechnerisch den Eisprung haben soll (ich merke das nie), der fruchtbarste Tag, oder kann es da schon zu spät sein? Gibt es Probleme mit meinem Alter?????

Vielen Dank im Voraus!
Entschuldigung, daß ich weiter ausholen mußte.

Mit freundlichen Grüßen,

Dagmar

Frage vom 03.04.2006

Ein Früh-Test ist leider nicht sehr zuverlässig, darum sollten Sie wirklich warten, bis die Regel einige Tage überfällig ist und dann noch mal einen Test machen, auch im US kann man noch nichts sehen. Die 2 Tage vor dem ES, der Tag selbst u. der Tag danach sind die "fruchtbarsten" Tage, da die Spermien in der Gebärmutter ein paar Tage überleben und so die Chance am größten ist, dass es klappt. Ihre Temp. würde nur im Zusammenhang mit Temp.-Verläufen vor dem ES etwas aussagen, so kann man nicht sagen, ob die Temp. höher od. gleich ist wie in der 1. Z-Hälfte. Das Heben von schweren Dingen kann zum Zeitpunkt vor der Einnistung eigentlich keinen Einfluss nehmen, aber zur allg. Schonung (schwanger oder nicht!) können Sie evtl sehr schwere Dinge zusammen mit einer KollegIn tragen? Geteilte Last ist halbe Last! Ansonsten warten Sie einfach noch bis Anfang nächster Woche, dann können Sie den Schw.-Test machen, ich drücke Ihnen die Daumen für ein pos. Ergebnis!!

Antwort vom 03.04.2006


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.