Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schwanger geworden sein?

Hallo, liebes Hebammenteam!
Ich habe diesen Monat einmal die Pille vergessen und das vor meinem Eisprung! Zum Zeitpunkt des Eisprungs hatte ich Geschlechtsverkehr. Eigtl. hätte ich meine Menstruation am 9.4. bekommen müssen, nur war davon nichts zu merken. Heute morgen(11.4.) habe ich dann etwas schleimiges Blut bemerkt. Aber das ist ganz anders als sonst! Es kam schon etwas öfters vor, dass ich die Pille einmal zu spät genommen habe, aber an der Menstruation hat sich deshalbt nichts geändert! Es heißt ja immer Frauen merken, ob sie schwanger sind. Ich persönlich merke nur, dass etwas nicht stimmt an der Blutung, da sie auch nicht wirklich stark und auch nicht rot sondern eher braun ist. Was raten Sie mir? Soll ich einen Schwangerschaftstest machen oder lieber gleich zum Arzt? Oder ist das normal? Kann ich trotz der Blutung schwanger sein?
Danke schonmal im Vorraus für die Antwort!

Frage vom 11.04.2006

Da durch die ausgelassene Pille und GV schon die Möglichkeit besteht, dass Sie schwanger geworden sind, würde ich Ihnen zu einem Test raten, zumal ja die Bltg. auch anders ist als Si es gewohnt sind. Dass „Frauen merken, wenn sie schwanger sind“ trifft allzu oft nicht zu, darauf würde ich mich nicht verlassen...!