Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Beule am Oberbauch

Anonym

Frage vom 30.05.2006

Hallo,
ich habe folgende Frage: Ich bin in der 34. SSW und mein Kind liegt in BEL. Heute morgen hatte ich im rechten Oberbauch eine Beule und meine Bauchdecke ist total gespannt. Man sieht auch die Adern durchscheinen.Ich habe an dieser Stelle Schmerzen auch beim Laufen.Auch tun die Kindsbewegungen sehr weh. Muß ich mir Sorgen machen oder ist es weil nicht mehr soviel Platz im Bauch herrscht. Wie Wehen fühlt es sich nicht an.
Meine Hebamme ist krank, die kann ich deshalb nicht befragen und beim Arzt bin ich erst in zwei Tagen wieder
Vielen Dank für Ihre Antwort
Hebamme

Antwort vom 30.05.2006

Hallo, das Kind scheint in in einer unangenehmen Position zu liegen. Die Beule könnte der kindliche Kopf sei, der vielleicht unangenehm in der Lebergegend drückt. Wenn die Beschwerden zunehmen, könnten Sie vorzeitig den Arzt aufsuchen zur Klärung, denn eine Ferndiagnose ist schwierig.
Karin Lauffs

24

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: